Vectra C 2.2 Diesel

  • #1

    Servus ,
    ich hab da ein Problemchen mit meinem Daily und zwar rußt der ziemlich stark... DPF ist frei geblasen (nachgerüstet)
    also bei Kick Down kommt eine Wolke raus unbeschreiblich ...
    anspringen tut er normal, laufen an sich eigebntlich auch (Spritverbrauch ist etwas erhöht 1-2l)
    (motorcode müsste y22dtr sein) bj.02 128.000tkm


    habt ihr ne Idee ich hoffe ich höre was anderes Wie Einspritzpumpe oder Turbolader


    LG

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #2

    Luftmassenmesser, Unterdruckschlauchung, AGR, Drallklappen und Ladeluftsystem prüfen.
    Eine defekte Einspritzpumpe würde ich mal ausschließen.


    Grüße
    Simon

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Also bei schwarzen Ruß Wolken ist es ein Zeichen
    für eine unvollständige Verbrennung. Gucke mal nach deinen Luftfilter
    und Kaltluft Zufuhr.. Kann sein das er nicht mehr richtig Luft "holen" kann.
    Gruss

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

  • #4

    Ok danke aber zu den Dingen kommt jetzt Leistungsverlust hinzu und meiner Meinung fängt er an zu röhren ab 3.000 Umdrehungen wie als wäre beim Benziner ein offener Luftfilter drauf, übertrieben gesagt.

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #5

    Da vermute ich eher nnen gerissenen Ladeluftschlauch (diie hatten mal Probleme) l, glaube das is der, der so besschissen zwischen Motor und Kühler verläuft oder eben ein AGR das offen steht ...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Einfach mal bei laufendem Motor mit bremsenreiniger die schläuche absprühen. Sollte irgendwo ein riss sein ändert sich der motorlauf spürbar.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    Habe es heute mittag fest gestellt war der ladeluftschlauch vom turbolader zum ladeluft kühler.ca 5cm lang danke für die Tipps

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!