Hilfe schaut euch bitte den Keilriemen an

Servus,

ich hab jetzt nochmal nen neuen keilriemen geholt und draufgebaut
    aufgefallen ist mir:

Er ist ziemlich kurz ohne lichtmaschinenabbau kann er niemals darufrutschen (und nachspannen brauch ich den auch glaube ich nimmer)

Er läuft schief (bild beweist es)

Ist das jetzt normal oder kann der motor was vom unfall abbekommen haben?

schaut bitte mal bei euch nach und macht vielleicht ein bild

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Ich denke das der Keilriemen zu klein ist den der sollte doch schon ohne Ausbau der LIMA drauf gehen da er vermutlich zu straff gespannt ist wird sich die LIMA in der Gummihalterung verziehen (daher ist sie jetzt so schief).

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Also das es vom Unfall ist kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich denke auch das der Riemen Falsch ist, da er ja auch zu kurz ist.
    Die spannung wird wahrscheinlich zu groß sein und dann zieht er die Nebenaggregate schief.

Gruß Schlibecker-Blitz

So wie die Lima sitzt, ist das untere Lima Lager ausgeschalgen. Würde die Lima mal ausbauen und mir das Lager mal anschauen.

Habe dasselbe Problem gehabt. War ein Keilriemen vom ATU und sollte angeblich der passende sein. Nachdem ich merkte das er zu klein war, ging ich zu Opel direkt und die gaben mir den richtigen. Die hatten einen Längenunterschied von ca. 4cm.

Gruß MasterKadett

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!