Beleuchtung am Digi-Tacho

  • #1

    Halli Hallo,


    Ich hab da ein schwerwiegendes Problem, was auch ziemlich eilt.
    Ein Mitglied von uns hat in seinem Vectra A ein Digi verbaut. Bis zum letzten Winter funktionierte der auch ohne Probleme. Dann wurde in den Vectra ein 2.0er 8V eingepflanzt, vorher war ein 1.6er drin, mitsamt Kabelbaum und allem was dazugehört. Der Tacho wurde im ausgebauten Zustand getestet und funktionierte. Kaum war das gute Ding wieder drin ging nichts mehr.


    Das einzige was an dem Teil noch leuchtet ist die Zündungsleiste.
    Die Geschwindigkeitsanzeige, Drehzahl usw. bleibt alles dunkel. Null Reaktion beim Einschalten der Zündung.


    Nun meine Fragen:


    Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte?
    Oder hat jemand Schaltpläne zum kompletten Umbau? Die würden uns auch schon weiter bringen. Derjenige der uns den Tacho passend gemacht hat ist leider nicht mehr zu erreichen.


    Wie schon gesagt, es ist wirklich dringend. Da das Auto zum 01.04.05 wieder angemeldet werden soll und vorher noch zum TÜV muss. Und das mit Digi.


    Danke im Vorraus an alle die helfen können!

  • #2

    Schau mal hier, oder hier.


    So wie es aussieht fehlt an dem X8 Stecker entweder Zündungsplus oder Masse. Die untere Leiste hat ja ihre eigene Stromversorgung, deswegen muss die nicht mit ausfallen.

  • #3

    Schau einfach mal nach ob alles Farbe auf Farbe gelegt wurde, wird ein Kurzer an Masssekabel sein, ist eins der vielen braunen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!