klappern und queitschen (Vorderachse)

Hi Leute,
    gerade komme ich vom TÜV - so einem richtigen TÜV, der auch rüttelt und guckt und habe meinen KAddy mit zwei neuen Plaketten wieder - schön!
    Werniger schön:
    Scheinbar hat auch der TÜV nicht entdecken können, was da in der Vorderachse klappert.

Und zwar:
    Beim Anfahren, bzw. unsauberen einkuppeln kommt EIN sauberes, hartes Klack...so richtig, als wäre eine Gummibuchse ausgeschlagen und würde Metall auf Metall schlagen.

Ich habe aber nichts finden können - Domlager sehen halbwegs aus, Spurstangenköpfe machen einen guten, Gummibuchsen inder Vorderachse machen einen gesunden Eindruck, Motorlager habe ich eines gewechselt (war es aber natürlich nicht) die anderen beiden sehen weich, aber in Ordnung aus.

Was kann das sein???
    Es macht mich ehrlich gesagt blöde...und insgeheim habe ich gehofft, daß der TÜV-Prüfer sagt: hier, die Buchse...aber scheinbar isses nichts, was man mit dem Rüttler sieht...

Hat jemand einen Tip?
    Gruß Manna

Ich hatte das Prob auch mal - immer beim Anfahren im 1.

war der Brennring am Krümmer wohl hin - gewechselt und Geräusch war weg

ansonsten mal schauen am Querlenker ob da alles richtig fest sitzt - muss sich nur ne Schraube nen bissel gelöst haben und schon klapperts da während der Fahrt

Dieser Quietschring ist bei mir auch schon wieder runter - was für eine FEHLKONSTRUKTION!!! Nichtmal 5.000km und schon isser kaputt.

Hatte mal nen Audi TDI - der hatte auch so eine Quietsch-Dichtung drin - aber aus Vollmaterial - die hat über 200.000 km gehalten...

Da will ich mir jetzt demnächst ein extra Teil drehen lassen - aus Vollmaterial.

Ja, die besagte Dichtung quietscht schon wieder stark, aber warum sollte sie *klack* machen - schägt der Auspuff irgendwo an?

Von der Beschreibung könnte es passen - ist immer beim Anfahren merkwürdigerweise nicht beim Bremsen...

Falls das mit dem Drehen lassen klappt - soll ich gleich ein paar mehr machen lassen - Habt ihr Interesse?
    Gruß Manna

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!