Neue Lautsprecher für meinen Siggi....

  • #1

    Hallo Leute,


    ist zwar kein Kadett, aber trotzdem ein OPEL :P Die Lautsprecher in meinem Insignia sind gelinde gesagt......Schrott. Im Sommer, sobald die Tür Warm wird, habe ich grundsätzlich ein Krachen (denke Kalte Lötstelle und ein bekanntes Problem bei dem Lautsprechern) und auch so ist der Klang im vergleich zum Astra J meiner Frau mit gleichem System (DVD Navi 800) um Welten besser.
    Da keine Garantie mehr drauf ist und ich mir ungerne den gleichen "Schrott" wieder verbauen möchte, bin ich mal durch Google gegeistert. Unter anderem auch in einigen Siggi Foren, Hängen geblieben bin ich bei Eton. Dort konnte ich zwei "Systeme" Finden die ich komplett mir Ringen usw bekomme:


    ETON PRX 170.2


    ETON POW 172.2 Compression


    Technisch habe ich nicht viel vor, Das DVD Navi 800 bleibt drin und auch größere Hifi Umbauten sind nicht geplant, ist mir bei der Mühle viel zu aufwendig. Allerdings, wenn ich die Lautsprecher eh tauschen muss, warum nicht gleich etwas bissl besseres ;) Achso, Wenn die Tür offen ist, wird das gute Stück mit Alu Butyl Ausgekleidet.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eton gemacht und mit welchen Systemen? Bin über Info´s und Tips Dankbar.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #2

    Eton war früher eine englische Marke. Der Name kam von der gleichnamigen Universität. Die Mitarbeiter kamen auch da her.
    Die Chassis waren " State of the Art " also das beste was man für Geld kaufen konnte und nur die ganz teuren Marken
    haben diese Chassis verwendet. Die Honeycomb Membranen kamen zuerst von Eton.
    Fertige Lautsprecher haben die glaube ich nie gebaut oder hier nie verkauft.



    Dann wurde Eton ausgerechnet von einer deutschen Firma aufgekauft, was wohl weltweit einmalig sein dürfte.



    Wer auch immer der momentane Markeninhaber ist: Eton steht immer noch für eine gewisse Qualität.
    Ich kenne die von dir vorgeschlagenen Lautsprecher nicht, ein erstes Angucken sagt mir aber daß ich sie mir
    selber kaufen würde. Oder ich würde mich zumindest dafür interessieren.



    Aber auch Canton und MB haben mal richtig gute Autolautsprecher gebaut. Und guck was davon übrig ist.
    Die Marke allein sagt leider gar nichts.
    Anders rum wird aber kein Schuh draus. Pioneer hatte noch nie Autolautsprecher für Europa im Programm die man guten Gewissens empfehlen kann.



    Also für den Preis kannst du bei Eton vermutlich nicht viel falsch machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!