Tacho mit Drehzahlmesser im 1.3 Kadett E

  • #1

    Wer kann mir beim Einbau vom normal Tacho zum Tacho mit Drehzahlmesser helfen? Bin froh um jede Antwort

  • #2

    Tachoblende ab, den Tacho oben in der Mitte losschrauben und dann kommt man hinten an die Kabel und die Tachowelle zum ausrasten. Wenn du bei der Tachowelle nicht genug Platz hast, kannst du die auch am Getriebe abschrauben und den Tacho ein bissl weiter nach vorne ziehen.
    Die Steckerbelegungen vom Tacho sind gleich, kann nur sein das das DZM Kabel (Farbe grün) fehlt. Kommt immer auf die Motorisierung und aufs Baujahr an. Wenn das Kabel nicht vorhanden ist, einfach von der Zündspule holen, beim Einspritzer könnte man auch zum Motorsteuergerät (grünes Kabel) gehen.

  • #3

    ich kann die nur sagen wie es bei mir war alter tacho raus nuer tacho rein fertig. du musst schauen ob bei dir im motorraum ist ein drehstecker wenn da ein ich glaube grünes kabel weg geht in richtung innenraum müsste es gehen. wenn nicht du siehst es auch wenn du deinen alten tacho ausbaust und es sind alle pins am stecker belegt kann st ihn reinbauen und musst ihn nur anschließen und fertig ist aber einer frei musst du vom drehstecker aus ein kabel ziehen. allerdings musst du deine tachowelle etwas nach links legen da sie etwas zu kurz ist. ist zwas weng ein gefummel bis man sie drin hat funktioniert aber. hoffe du verstehst was ich meine.



    cu fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #4

    beim 1,3 NB ist das Kabel schon vorhanden

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #7

    LS / C14NZ / 91 : Kein Kabel
    Fun / C14NZ / 90 : Kein Kabel
    Tiffany / C16NZ / 88 : Kein Kabel
    GLS / 13N / 86 : Kabel vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!