Hi Leute,
bin mal wieder auf euer wissen angewiesen und hoffe ihr könnt mir helfen
also folgendes ich will in meinen D einen Sportluftfilter einbauen aber nicht diese neumodischen "Pilsartigen" sondern so einen Tellerartigen hoffe ihr wisst was ich meine. Kann so ein ding aber leider nirgends mehr finden.
Wisst ihr ob es die dinger überhaupt noch gibt und obs die Überhaupt für D gibt
Hoffe ihr könnt mir helfen
-
-
-
-
-
#3 Bild hab ich leider keins, es gab oder gibt Luftfilter für Trikes die sehen so ähnlich aus.
aber vom aussehen her unterscheidet er sich nicht viel vom originalen Luftfilter nur halt als Sportluftfilter.
Ach einfach schwer zu beschreiben.
Was gibt es denn sonst noch so für Formen an Luftfiltern ausser der üblichen Pils Form??? -
-
-
-
-
-
-
#8 Mit dem anders filtern liegst Du richtig.
Durch diese andere Art des Filterns, haben diese Luftfilter einen größeren Luftdurchlaß, was zu einer besseren Zylinderfüllung führt.
Der Sound hat ja erstmal nix mit Sportlichkeit zu tun...
Es kommt auch immer darauf an, wer durch so einen LuFi einatmet:
Sind´s die Weber-Zwillinge, die die Beatmung eines gut gemachten Motors übernehmen, dann hast du sehr wohl einen guten Sound.
Hängt an dem Filter nur ein kleiner Serien-1.2er kannste nicht viel Sound erwarten.
Andererseits sind diese verchromten Luftfilter(-kästen) von K&N ja auch eine optische Aufwertung des Motorraums . . .Bei den Filter-Einsätzen (und natürlich auch bei allen anderen K&N-Filterelementen) kommt neben dem größerem Luftdurchsatz auch noch der Vorteil hinzu, daß Du eigentlich nie wieder einen neuen LuFi brauchst.
Einfach auswaschen, neu einölen und fertig . . . -
-
#9 das ist echt geil. kosten halt auch a bissl mehr, aber ich denk mal die investition lohnt sich schon, wenn ich nie mehr wechseln brauch! kann ich das ding mit normalem wasser dann ausspülen, oder gibts da ne spezielle reinigungsflüssigkeit?
...spiel grad mit dem gedanken das ich mir den auch hole. muss sowas eingetragen werden? denk eher net oder? -
#10 Es gibt zur Reinigung der Filter von K&N so ein Extra-Reinigungsmittel.
Den LuFi darin baden, dann ein wenig auspusten (Druckluft) und einölen.
Da gibt es von K&N auch ein spezielles Öl für.Die normalen Filtereinsätze von K&N , die ins originale Luftfiltergehäuse eingesetzt werden, brauchst Du nicht eintragen lassen.
Die entsprechen ja dem Original-Teil, nur eben mit den K&N-typischen Vorteilen.
Die haben keinen Einfluß auf die Geräuschentwicklung oder die Motorleistung ()
Sobald Du aber ein anderes Luftfiltergehäuse (z.B. die verchromten K&N-Teile) einbaust, mußt Du diesen Umbau eigentlich eintragen lassen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!