Hallo Leute,
wollt mich mal bei Euch vorstellen. Bin zwar schon seit ein paar Tagen registriert, aber das ist jetzt mein erster Eintrag.
Bin seit 2 Wochen stolzer Fahrer eines D's mit 1,3s und Berlinea-Ausstattung. Habe den Wagen mehr oder weniger vor dem Schrott gerettet. Der Vorbesitzer (Rentner) hat den Wagen gehegt und gepflegt, bis er Ihn nicht mehr fahren konnte. Seine Tochter wollte Ihn verschrotten lassen, weil er kein Tüv mehr hatte und knapp 2 Jahre nur in der Garage stand. Er hat mir den Wagen dann geschenkt und ich habe Ihn dann mit 65650 km und 1.Hand übernommen. Hab dann noch ein paar Kleinigkeiten in Ordnung bringen müssen (neue WaPu, Ölwannendichtung, Zahnriemen und die üblichen Inspektionsteile) und dann ab zur Vollabnahme. Bin ohne Mängel drüber gekommen.
Eigentlich sollte der Kadett nur als Übergangslösung dienen, bis ich mein anderes Auto fertig habe, aber mittlerweile hab ich Gefallen am Kadett gefunden und meinen *JetztBitteNichtLachen* Fiat Cinquecento zum ausschlachten frei gegeben. Denn mit dem Kadett hab ich eine bessere Basis. Am Cinquecento hätte ich viel zu viel machen müssen und außerdem wurde er mir ein "bissl" zu klein
Trotzdem war der Cinquecento ein geiles Teil. Habe ausm Fiat Punto den 75PS MPI Motor umgebaut und der ging wie sau.
Am Kadett habe ich noch keine größeren Umbauten gemacht. Ein Sportlenkrad hab ich ersteigert und muß ich noch einbauen. Und gestern hab ich 7x15 Zender-Felgen mit 205/45/15 drauf gemacht. Jetzt muß er noch ein Stück tiefer, denn in den Radkästen kann ich ne Armee Gartenzwerge verstecken.
Damit Ihr euch was unter den Felgen vorstellen könnt hier ein Bild:
Werde die Woche mal ein paar Bilder machen und sie Euch online stellen.
So jetzt aber genug von mir gelabert.
Gruß Flo