Bin neu hier

Klar gibt es schönere Farben, aber original Lack ist immer noch der beste, was die Werterhaltung, wenn man davon reden kann angeht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Meine ganz persönliche Meinung:

Mit einem Oldie im Originalfarbton fährst Du einen Klassiker, wenn sonst nichts oder wenig am Fahrzeug verändert wurde. ("Feinarbeiten" wie Fahrwerksverbesserungen im normalen Rahmen sind okay, andere Felgen und Schluffen auch.)
    Und: Bald könnte er ein "H" bekommen ... dann sollte er aber so originalnahe wie möglich sein !

Mit dem Umlackieren auf im Original nicht verfügbare Farbtöne oder -kombinationen ist der erste Schritt zur Bastelkiste vollzogen.
    Ganz unstreitig gibt es darunter reichlich Sahnestückchen (auch und gerade hier im Forum), aber leider auch viel Grütze. ("Gewollt und nicht gekonnt ...")

Also entweder so viel wie möglich original lassen, oder "richtig" dran gehen.

der lack ist doch eh erstklassig! ich würd da ned das geld auf der falschen seite investieren und da ne andere farbe draufklatschen!

felgen passen auch richtig gut (is genau mein geschmack).

evtl noch weiße blinker vorn (50,-)

und die schwarze leiste auf der fahrerseite durchgehend machen.

Genau, nach ein paar Jahren D-kadenz stehst Du vielleicht auch am meisten auf den Original Look. War bei mir so, meine Karre musste damals unbedingt schwarz werden, aber wie es bei gewollt und nicht gekonnt so ist, das Ergebnis ist nicht so der Bringer. Immerhin waren Lack und Türen vorher bei mir so in so räudigem Zustand, dass er trotzdem noch besser als vorher aussieht. Und wenn Du es ordentlich machst oder machen lässt bist Du schnell so viel Kohle los, dass es sich nur für bei einer Resto oder nem Komplettumbau lohnen würde. Ist zumindest mein Meinung.

Eigentlich habt Ihr ja schon recht. Werde mir das mit der Farbe auch noch mal durch den Kopf gehen lassen.
    Und ein H-Kennzeichen wär ja auch nicht schlecht, wobei ich in dem Beitrag: "Endlich Oldtimer!" gelesen habe, dass es für den D gar nicht so einfach ist eine H-Zulassung zu bekommen.
    Mit der Tieferlegung bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, wie tief ich gehen soll. Die Reifen sollen halt "schön" im Radkasten stehen und nicht nen halben Meter Platz zum Radlauf haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!