Umrüstkatalog D Kadett von 1,3 auf 1,8

Ich hab zu Hause noch´n Opel-Umrüstkatalog von ´85.
    Da ist der D-Kadett mit drin.

Dort sind eben sämtliche Serien-Motoren für den Kadett-D aufgeführt, welche Bremsanlage, Räder, usw. in Verbindung mit welchem Motor erlaubt bzw. vorgeschrieben sind.
    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist das insofern, als daß dort von Opel bescheinigt wird, daß alle Serien-Motoren (von 1.2 bis 18E) in der Fahrzeug-ABE B300/1 (das sind alle D-Kadett Limousinen) enthalten sind.

Damit kriegste einen 18E ohne Probleme in eine 1.3er-Karosse beim TÜV eingetragen.
    Hab ich damals auch so gemacht, als ich meinen 1.3er auf 18E umgerüstet hab.

Wie eilig ist das denn?
    Ich könnte die entsprechenden Seiten sonst die nächsten Tage mal einscannen

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Hallo D-ZUG.TP
    Wie wäre es wenn du es als Download posten kannst
    Bei ABE´s oder Einbauanleitungen.
    Hab auch noch nen 13s und wollte da ein 18E reinmachen und kann es somit auch gebrauchen.

Gruß Schlibecker-Blitz

son umrüst katalog für die tüv eintragung hab ich auch noch hatte ich bei opel angefordert wie ich meinen auf 1,8e umgabaut habe. kann ich auch jederzeit zufaxen wenns jemand braucht.

D-ZUG.TP
    Na dann Thorsten, wie ich sehe fandest du meinen Vorschlag gut bzw. bist dem nachgekommen. Ich bedanke mich.

Gruß Ronny

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!