Ton kommt nicht aus Endstufe

Hallo Leute ,
    Folgendes habe meinen Kadett verkauft und mir einen Vectra zugelegt , jetzt versuche ich seid 2 tagen vergeblich meinen Subwoofer über die Endstufe zum laufen zu bekommen ( komplett aus dem Kadett übernommen ) nur wie gesagt es kommt kein Ton , auch wenn ich normale Boxen an die Endstufe anschliesse aber die endstufe schaltet sich ein sobald das Radio eigeschaltet wird.
    Gut , dachte ich dann hat die Endstufe einen weg und ich entschloss mich eine neue zu kaufen , gesagt getan und ihr werdet es nicht glauben selbes resultat.

Also da es daran scheinbar nicht liegt , hoffe ich ihr habt einen Tip für mich woran es liegen kann.

Meine Kabelbelegung vom Radio sie ht wie folgt aus :

Rot und Rosa ( 12VPlus und Memory12V ) an dem gelben Kabel in der Vectra Konsole.
    Schwarz ( ground ) am Schwarzen Kabel
    Dann Chinch im Radio bis zur Endstufe , von dort das dünne kabel in REM.
    Den remote vom Chinch vorne habe ich an dem gelben Kabel ( Antenna angeklemmt )
    Wie gesagt Radio springt an , subwoofer schaltet ein aber es kommt kein ton.

vieleicht ist auch nur das Cinchkabel defekt

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Mhmm...entweder Masseproblem..oder... biste dir sicher, dass das gelbe Kabel das Antennenkabel is???? Gelb ist normalerweise Zündungsplus... bin ich jedenfalls der Meinung.

Also vom Auto her ist schwarz schon mal Zündungdplus, rot ist Dauerplus und braum Masse. Remoteleitung für die Antenne/ Endstufe dürfte blau sein.

Hier mal die Belegung vom Stecker, Bild kann ich nachliefern sobald mein Server wieder richtig läuft, also morgen oder Dienstag.

1 Blau/Rot 0,35 Fernbedienung
    2 Rot 0,5 Zündungsplus
    3 Grau/Gelb 0,5 vom MUT für Beleuchtung
    4 Braun 2,5 Masse
    5 Blau/Rot 0,35 Wegstreckensignal
    6 Schwarz 0,5 zum/vom Telefonstecker Pin 4
    7 Rot/Weiß 0,5 Antennenv. und MID/TID und CD-Wechsler Pin 3; Grau 0,35 Fernbedienung
    8 Rot 2,5 Dauerplus

9 Braun/Weiß 0,75 hinten rechts
    10 Braun/Gelb " vorn rechts
    11 Braun/Blau " vorn links
    12 Braun/Grün " hinten links
    13 Weiß " hinten rechts
    14 Gelb " vorn rechts
    15 Blau " vorn links
    16 Grün " hinten links

17 Braun/Rot 0,35 Display
    18 Braun/Grau 0,35 Display
    19 Braun/Weiß 0,35 Diagnose
    20 bei Telefon Braun 0,5 zum Übertrager; Bei CD-W. Schwarz 0,5 Abschirmung von 21 und 26
    21 Rot 0,35 CD-Wechsler Pin 12
    22 Braun/Schwarz 0,35 Display
    23 Blau 0,5 zum Übertrager
    24 Weiß 0,35 CD-wechsler Pin 1
    25 Grün 0,35 CD-wechsler Pin 7
    26 Weiß 0,35 CD-wechsler Pin 6

Beim Vectra ist der untere Block denke ich mal noch nicht belegt. Suche aber auch mal hier im Hifi Bereich, irgendwo hatte ich auch mal ne Steckerbelegung vom Kadett gepostet, die ist mit dem Vectra identisch.

So , scheinbar habe ich den fehler gefunden und zwar , wenn ich das radio einschalte geht die endstufe mit an lampe ist rot , wenn ich dann aber das Multimeter am chinch ausgang halte , zeigt er mir 0 power an also als wenn da nichts durchkommen würde , selbiges habe ich auch bei den chincheingängen am radio selber.
    Wenn ich allerdings die Chichkabel wieder in die entsufe stecke und die chicnch vorne mit meinen boxenkabeln anstatt den anschlüssen im Radio verbinde , geht die lampe an der endstufe auf grün.
    Scheinen wirklich die chinch ausgänge defekt zu sein aber wie kann sowas zustande kommen ? ich verstehe das nicht !!!

Fahr mal zu Bassline Carhifi in Borbeck, die reparieren das günstig

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!