Kaufberatung Kadett E Cabrio

ich kann mich ja mal blitzen lassen und gucken wie schnell er wirklich ist *g* der tacho meinte zumindest 220 bei 4,5-5 tausend umdrehungen. und es war kein golf hinter mir sondern son Combo oder wie man das schreibt :)

Kann es sein, dass die Autos hinter dir alle Hupen, wenn du laut Tacho vorschriftsmäßig durch die Stadt fährst?

Sorry für das Offtopic. Konnt ich mir jetzt aber nicht verkneifen.

Sollte klar sein, das dies wohl kaum möglich ist.

75 PS und 220 KM/H bei 4,5 - 5000 Umdrehungen. ?(

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

Hi,

also der Cabrio ist sicherlich schön, aber 2300,-- die Vorstellung ist wohl etwas zu hochgegriffen und bei 1000,-- fährt er in selber bis er ihm unter dem Hintern durchrostet. Bleibt also eine Preisspanne von 1300 bis 2000 Euros - so wie er da steht mit allem.

Wenn ich eins gelernt hab- dann das man beim Autokauf Glück oder Pech hat. Kann man nie ganz beeinflussen. Gestern abernd hatten se in Pro 7 nen Käfer Cabrio gehabt.... Optisch von außen erste Sahne -ein richtiger Hinguckler auf den ersten Blick.... Alles was sie behalten konnten waren die Amaturen und der Kofferraumdeckelverschluss! Der Rest war brauner Staub! Da hängt man eben nicht drinnen. Schweller und Endspitzen scheißen und lackieren kostet ca 800 Euro aufwärts.... wenn die richtig gut aussehen wäre das ein Pro Argument.... Motorleistung von 140.000 halte ich nicht für so erwähnenswert...er ist halt gefahren und bei guter Pflege kommst du noch ein Stück damit.
    Das Verdeck ist ein Negativargument (weil Folgekosten oder Aquarium im Fußraum) auch ein "erschwingliches Cabrio"..von welchem Hersteller bekommt man denn ein so schickes Cabrio gebraucht für unter 2000 Euros???

Also sollte es einen wirklich guten rostfreien Eindruck machen würde ich mir mal ansehen was ein Cabrio Verdeck kostet und es von den 2300 Euro einfach mal abziehen- Ich schätze mal, dann wird es sich abzüglich aller Sachen die zu machen sind bei etwa 1600 -1700Euro einschießen. Wenn du die Teile die er übrig hat, noch irgendwie absetzen kannst hast du nochmal 50 Euros gut gemacht oder du verschenkst sie einem armen Opelschrauber in deiner Nähe der dir dafür helfen kann ein neues Verdeck drauf zu machen.

Denke das ist dann auch ein Preis, wo du dir die Anlage selber irgendwann einmal in das rostfreie Cabrio bauen kannst oder? ;)

Was die Sache mit dem 1.6 Motor angeht nur ganz kurz:

Sicher GSI 2.0 fetzt mehr als der 1.6 er 185 km/h sind da werkseitig das Äußerste der gefühle.... aber mehr muss ja auch mit nem Cabrio oder?

Der Vorteil beim 1.6er dürfte die Versicherung sein, die ganze Galaxien von der Prämie für nen GSI trennt.... NUR MAL SO EIN GEDANKENEXPERIMENT.... :)

also ich schließe mich meinem vorredner an. würde aber sogar ein wenig mehr für so ein auto bezahlen. so knapp 1600-1800€uro.
    hätte er elektrisches verdeck und elektrische fenster würde ich auch 2000 hinlegen, weil optisch sieht er top aus.
    wenn ich mir überleg das ich für meinen vor 2 jahren 1400 euro bezahlt hab und manche hier meinen der ist nur 1000€ wert, dann komm ich mir leicht verarscht vor :D
    aber naja

ob der mit 9x16ern und 1,6er maschine die wurst vom teller zieht, oh da bin ich mir nicht so sicher :rolleyes:

was mich beschäftigen würde, das er was am motor gemacht hat, was ja meistens auch die gesamtlaufleistung schrumpft....

würde wegen rost und motor mal wirklich in ne werkstatt fahren und checken lassen. wenn alles in überschaubarem rahmen ist, würde ich zuschlagen !

mfg k-cabrio

tjoa das würde mich ja auch mal interesieren aber warscheinlich bleibt diese frage immer offen ?! aber schaun wir mal ! =)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!