mein übergangskadett ("klackerkadett") ;-)

aufn rost drauf hohlraumkonservierung drauf, ist das blödste was du machen kannst...

da gammelts dir drunter lustig weiter...

brauch der rost nicht sauerstoff um weiterzurosten?
    dachte man kanns mit dem hohlraumwachs soweit versiegeln dass da kein sauerstoff mehr drann kommt.......
    außerdem unterkriecht der hohlraumwachs ein wenig den rost......

wenn meine theorie falsch ist dann sagts mir ;)

Ganz unrecht hast du da nicht. Aber wenn du doch an die Stelle drankommst ist es doch viel besser den oberflächlichen Rost zu entfernen und den Rest mit Fertan zu behandeln. Wenn du das anschliessend noch mit Hohlraumkonservierung behandelst dürfte da echt nix mehr passieren.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

das problem ist, das rost porös ist, sprich, da is dann wie in nem schwamm schon wasser und luft drinne ....

da braucht man schon ein anständiges wachs, wie zb das mike sanders fett, das kein lösungsmittel hat, und somit bei jedem mal warmwerden (in der sonne) weiterkriegt und wasser gut verdrängen kann ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

fertan ist doch son rostumwandler oder?
    das hilft echt? also wenn man an eine ecke schlecht drann kommt, dann fertan drauf und der rost "ist gegessen"?

So einfach geht es leider auch nicht. Zuerst musst du die Roststelle etwas sauber machen. Dann kommt Fertan drauf. Ich habe an zugänglichen Stellen Fertan mit einem Pinsel aufgetragen. Nach 24 Stunden hat sich auf der behandelten Stelle ein schwarzer Belafgebildet. DMit viel Wasser muss diese Stelle jetzt gereinigt werden. Das ist sehr wichtig! Anschliessend habe ich dann noch Rostschutzfarbe drauf gemacht. An den Stellen ist bis jetzt kein Rost mehr aufgetaucht.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!