Verhalten bei hoher Geschwindigkeit...

Bin eben zum ersten mal mit meinem 16V D aufer Bahn gefahren... war bei 180 bei ca 5000 upm... ist das nich n bissl viel?
    Bin noch net schneller gefahren weil ich ihn in den ersten Tagen noch nich so prügeln wollte.
    Bei 140 hab ich ca 4000 upm. alles im 5. gang.
    Der E iss ja mit 218 eingetragen...wie schnell rennen eure 16V Ds? Und wieviel sollte meiner schaffen?

Kadett e F20 hab ich drin...
    205/50/15

hab zwar kein D sondern einen A-Corsa mit nem XE und der rennt bei 238 auf dem LCD in den Drehzahlbegrenzer
    Bereifung 195/45R14

also mein 16v (offener luftfilter/saugrohr/saugglocke/chip/edelstahlkat/ansa/jetex) rennt mit 16 zoll 236/238........

aber wie schon in einem anderen beitrag geschrieben habe,weichen die tachos extrem ab!

wer genauigkeit haben will,soll sich nen fahrradtacho einbauen,der is genau!!!

Und wo willste den geber hinmachen? An ne antriebswelle? dann haste bei kurvengeschwindigkeiten auch abweichungen weil ein rad schneller dreht als das andere. Beim Hecktriebler ginge das an der Kardan aber... Is ne saumäßige rechnerei wegen der übersetzung vom Achsgetriebe (hatte das als ich noch nen C hatte). Am besten wäre Tacho eichen lassen, dürfte aber nicht ganz billig sein, einfach mal im Netz schlau machen.

Greetz Cossie

ist 100pro ein F20 drin

Habe für den Motor einen Cali geschlachtet.

nö, z.B. an den geber vom hinterrad (für abs) anschließen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!