LCD Kilometerstand-Anzeige defekt ?

  • #1

    Hab gestern LCD eingebaut in mein Cabrio, funktioniert auch alles bis auf Öldruck, war zu faul, den Geber einzubauen...
    ABER der Kilometerzähler funktioniert nicht. nicht der gesamte und auch nicht der Tageskilometerzähler . Das kann ja kein fehlendes Kabel sein, ist ja ein mechanisches Problem, oder ? kann man das reparieren ? hatte schon mal jemand das Problem ?

  • #2

    ja, das gleiche problem hab ich auch mitm lcd. wenn ich den rückstellknopf drücke, dann zählen gesamt- und tageskilometerzähler nur 10 km, danach bleibts stehen. hab mal gehört, da ist dann irgendwas mit der mechanik verklemmt.

  • #3

    Hallo ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung ist ganz einfach Du musst den tacho auf schrauben, denn der stift mit dem du den Tageskilometer zurück stellst wird aus der führung sein den musst du dann einfach die in das richteige " Loch" ;) einführen und alles wieder zusammen schrauben ist wirklich kein problem..


    Viel Glück

  • #4

    der ist drin ! und das Problem ist ja nicht nur der Tageskilometerzähler sondern auch der Gesamtkilometerzähler !

  • #5

    ja kann ja sein aber das hängt innen alles doch zuzsammen also bei mir war es so . weiss nicht ob es bei dir das selbe ist aber kann ich mir gut vortstellen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!