25er Tief-/Mitteltöner

Hi!

Hab von nem Kumpel billig ne Ablage mit Kennwood 3-Wege System bekommen. Einziges Problem ist, die Tieftöner und der "Tieftonbereich" der Frequenzweiche ist defekt (Tieftöner sind beim kumpel schon aufm Müll gelandet, in Frequenzweiche haben die Spulen nen Windungsschluss).
    Hab die Spulen jetzt einfach abgeklemmt, so dass nur noch die höheren Frequenzen an die Mittel-/Hochtöner weitergegeben werden. Will jetzt aber in die Löcher in der Ablage wieder 25er Tief-/Mitteltöner setzen und direkt über eine Endstufe (2x100W/max) und Tiefpassfilter betreiben.

Jetzt meine Frage: Was kann man da empfehlen? Ich brauch keine HighEnd-Produkte, bin nicht so der Musikfreak. Hab auch sons was ich so im Auto hab alles mal billig bekommen und versucht das beste daraus zu machen.
    Also was Preiswertes bei dem die Qualität stimmt...

Schonmal danke im vorraus!

Gruß - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Solange die Aufnahme für die original Ablage hällt nicht. Hab mir extra Halter gebaut dass die Ablage auf keinen Fall sich von der Originalaufnahme wegbewegen kann - wiegesagt, solange halt das original Teil hällt... deshalb sollten die Boxen auch nicht all zu schwehr sein!

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Wär mir nicht so sicher ob das hält...

entnommen aus http://www.hifi-forum.de/index…t&forum_id=76&thread=3479

ich glaube nicht das die Originalaufnahme der Heckablage diesem Druck standhält... Heckablage würde ich im allegemeinen NIE empfehlen / selber verbauen...

Einmal editiert, zuletzt von c-max ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!