Hachja, nochn C Ascona, weiter so*g* 2 Liter 3 Gang Automat hatte ich auch mal, denk lieber an nen Getriebe Ölwechsel, dann hält das Ganze auch, nicht so wie bei meinem, da gings bei 180 *ritschratsch* und Ende.
Beiträge von dannyfilth
-
-
Der ist auch in nem Topzustand, ich bin jedesmal aufs Neue begeistert, wenn ich mit dem Hund dran vorbei geh
Ich hab mir nun auch vorgenommen, daß ich da nix mehr großartig dran machen werde, außer eben die ATS Cup oder sogar "nur" die sr/e Felgen in 14 Zoll, mal schauen, ob man die noch findet. Das Lenkrad werd ich auch erstmal drin lassen, obwohl ich sagen muss, das Calibra Lenkrad passt nicht so ganz zum Ascona-Stil.
-
Zitat
Original von BJ Hunnicutt
Das ist eh ne klasse Frage Die Felge ist genau das Wert was ein vermeindlicher Käufer bereit ist zu zahlen und der Verkäufer bereit ist preislich einzugehen.Seh ich auch so, also, je interessierter du dem Käufer gegenüber trittst, desto teurer wird sie*g*
-
Weil der so rausgeputzt verkauft wurde hat mich auch erst stuzig gemacht, ich mag das normal auch net^^ Aber bei dem sehen alle Autos so aus. Er fährt nun nen gemachten Cali mit c20xe und ca 200 Pferdchen, der hat die gleiche Beschaffenheit. Auch sein Firmen E90 , putzt der alle gleichwertig*g* Preis war 700 Euro, denke das ging. Er hat ihn wegen der hohen Laufleistung nicht wegbekommen, aber ich finds nur fair, daß er beim Verkauf nicht gesagt hat es wären nur 130000 km. Sagen ja viele von wegen Tacho ist nur 5 stellig, da sag ich mal 100tkm weniger an. Aber ist halt alles nachweisbar und nachvollziehbar. Viel gefahren wird er nun bei mir auch nicht mehr, den Fehler C Ascona in gutem Zustand im Alltag zu verballern mach ich nicht nochmal.
Ok, viele werden sagen es ist "nur" ein C Ascona,aber für mich ist es was anderes, von Kind auf schon fand ich die einfach nur schick, ich fahr voll drauf ab*g* -
So, hab soeben mein nächstes Auto geholt, hab wieder nen schicken und guterhaltenen C Ascona gefunden! Erstmal zu den Daten:
-GLS Exclusiv Ausstattung
-c16nz, 5 Gang
-4 Türer, Stufenheck
-230000 km gelaufen!
-elektirsches Schiebedach
-elektrische Spiegel
-Mattig Grill
-60/40er Jamex Fahrwerk
-Anhängerkupplung!
-Bronze getönte Windschutzscheibe mit Blaukeil
Was vom Vorbesitzer( KFZ MECHANIKER!) nachweislich gemacht wurde in der letzten Zeit:-bei 208000 wurde VORSORGLICH die Kopfdichtung und ALLE relevanten Dichtungen und Dichtringe inklusive Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat usw gewechselt.
Motor bekam ausschliesslich vollsyntetisches Öl 5 w 40!
-TÜV im Februar neu bekommen, OHNE Mängel, rein gar nichts!Nun die "Mängel":
- Rost Ansätze an der Motorhaube durch Steinschläge und Rostansätze an der Tür hinten rechts
-Schwellerleiste hinten rechts fehltDazu gab noch nen Satz frisch geputzte Astra F Alus mit fast neuen Sommerreifen, die kommen aber morgen auf unseren Astra Caravan.
Der Innenraum ist wie geleckt, auch so der Motorraum und die Federaufnahmen hinten!
Ich lass nun mal Bilder sprechen...Die Radläufe:
Der Motorraum:
Ich denke da hab ich nen guten Kauf gemacht, das einzigste was mich "stört" ist die Bremsleistung, aber normal bei denen, hab ja noch die Bremsanlage ausm Calibra vorne liegen
Felgen fürn Sommer werd ich nach ATS Cup in GUTEM Zustand suchen
Aber erstmal steht nun Umzug im Vordergrund, hauptsache der Ascona ist schon mal da
-
MartinGSI
Ist dir das Wort "Respekt" irgendwann mal verloren gegangen? Bei dem was du da wiedergibst ist auch grad mal egal ob Mod oder nicht Mod, so sollte man keinen User in irgendeinem Forum beschimpfen/anmachen.
Mann, Mann, Mann...was ist nur aus dieser Welt geworden? Seit doch einfach mal etwas netter im Umgang und gut ist. Der Thread hier ist von der technischen Herausforderung alleine schon Gold wert für jedes Forum, nehmt dem Threadersteller doch nicht den Spass dran seine Erfahrungen und Spass mit dem Umbau mit uns zu teilen!
Ich finde hier sollte mal ein Mod oder Admin alle unschönen Dinge rauslöschen damit das Ganze hier weiterhin Interessant bleibt! -
Nimm nen anderen Tacho und heb deinen jetzigen gut auf, E-Teile sind bei LCDs immer zu gebrauchen.
-
Wenns ja wenigstens typisch amerikanisch wäre, aber da fehlen nen paar Pötte im Motorraum*g* Mein Geschmack ist es nicht, mein Vater fährt aber voll drauf ab...was soll ich sagen, er sagt auch immer, daß ich mir endlich mal nen gescheites Auto kaufen soll und nicht immer nur Opel^^
-
Was ausgeschlagen gewesen oder ist immer noch ausgeschlagen?Wenns Was von der Achse ist und gewechselt wurde sollte man eigentlich direkt nachm Tausch der Aufhängungsteile die Achsgeometrie prüfen, zumindest wenn das in ner Fachwerkstatt gemacht wurde.
-
Ich denke der "KFZ Meister" hat "vergessen" nachm warmlaufen lassen nach dem Kühlwasserstand zu gucken.