Beiträge von Atilla

    Das Problem ist, das ich den Wagen ohne laufendem Motor gekauft hab.
    der gar nicht lief weil sich überall aus dem Block das Öl rausgedrückt hat.


    Die Dichtung und den Kopf hab ich richtig drauf denke ich.
    hab ich schon paar mal gemacht, denke das kann es nicht sein.
    Aber du hast recht kann sein das ich den Zahnriemen um ein Zahn falsch drauf hab kann es daran liegen? Kommt es auch daher das der Messstab rausfliegt?

    Hallo hab mir vor kurzem günstig ein kadett cabrio gsi 2 liter 8V +Lexmaul RAM angeschafft.


    Habe Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen erneuert.
    Nun nachdem der Motor beisammen war und ich ihn zum laufen gebracht hab. Ging er immer wieder gleich aus.


    2und 3 Zylinder sind kalt und kerzen nicht verrusst, läuft ganz komisch wie ein traktor.
    und den Ölmessstab drückt es raus. habe auch schon die Zündkerzen stecker mal umgesteckt weil ich dachte das ich sie beim einbau vertauscht hatte.


    Ein kumpel meinte das es das steuergerat sein kann,


    Nun hab ich gelesen das eine entlüftung verstopft sein könnte, nun meine frage wo sitzt die?
    Oder Was könnte es noch sein?
    Was ist das, das der Ölmessstab rausfliegt?


    Gruß Atilla