Hallo Sniper,
das ist leider schon mein 3. Thermostat....da könn doch nich alle defekt sein.....ich hab jetzt schon so viel Zeit und ein "bissel Geld" in das Auto gesteckt... da hab ich heute meiner Frau gesagt... so jetzt nehm ich mir den Druck weg...jetzt wird alles richtig gemacht.
Da ich im Endeffekt glaube, dass die Zylinderkopfdichtung was weg bekommen hat in der langer Zeit und meinen vielen Starts...., mach ich noch einiges. Zylinderkopfdichtung(Planung des ZK ;Ventile usw. ist klar durch Motorbauer),Ringe für Zylinder, Ölpumpe (kann auch sein, das zu viel Öl (Öldampf) aus dem Deckel kommt), Spannrolle hat dann auch die Halterung, Zahnriemen. Ich denke, dann sind meine Probleme mit der Kühlung weg...ich werde sehen.
P.S. der TÜV sagte, dass es selten sei, ein so gut vorbereites Auto für den "TÜV" vor sich zu haben... der Unterboden muss halt noch ein bissel gemacht werden (Oberflächenrost)....ohne Hebebühne is halt alles nich so einfach...man kennt das bestimmt 
nochmal P.S. vielleicht hat ja jemand hier noch eine 5 Rippenriemenscheibe und eine 5 Rippenlima noch irgendwo rumliegen...ich könnt tauschen gegen eine 6 Riemenlima 90 A Bosch und 6 Rippenriemenscheibe, Spannrolle, Motorhalter 16V Astra
Ich danke euch allen für die Hilfe...ich Halte euch auf dem laufendem zum Thema...mal sehen, ob die Temp. dann im opt. Beriech ist usw. Gibt es schon einen Einbau-Umrüstratgeber für ABS hier im Forum?