Beiträge von Zchrupe

    Moin :)


    Also zu deinem Nexia pappen im Kadett kann ick nich direkt antworten, allerdings fahre ick schon seid gute nem halben jahr in meinem 5 türer die e-fensterheber mit türpappen ausm nexia die passten ohne probleme nur ein loch je seite musste ick extra in die tür bohren...und die spiegelabdeckung vom nexia musste ick auch verbauen da die vom kadett dann nich mehr passte...aber die pappen an sich passten zu 100% vorne wie hinten...denke also da die vom cabrio und 3 türen gleich sind weden die vom nexia 3 türen auch passen, ick würds einfach ma testen an deiner stelle :D


    grüße

    Jut! Dann nochmal ganz von vorne! :P


    Ich habe einen weissen Daewo Nexia, dieser bringt keinen Zündfunken. Mittlerweile haben ich aber auch einen 2ten in blau der tadellos läuft. Beide Deawo´s haben sind GTX mit 1.5er 16V Motor. Also habe ich einige dinge von dem blauen in den weissen eingebaut um zu gucken was den kaputt seien könnte unter anderem Steuergerät und Zündspule, alles ohne erfolg. Baue ich aber nun die teile vom weissen in den blauen ist der Zündfunke vorhanden und er läuft.


    Durch zufall habe ich aus dem weissen dann die Batterie ausgebaut und die SELBE! mit Starthilfekabel wieder dran geklemmt, jetzt ist ein Zündfunken vorhanden. Dies verstehe ich nicht! Zum Testen des Zündfunkens habe ich das Zündkabel welches von der Zündspule zum Verteiler geht mit einer Zündkerze versehen und diese auf den Motor gelegt. Beim Starten Zündet die Kerze nur 2x! Normalerweise sollte diese doch aber durch gängig Zünden oder? Als ich dann dast Zündkabel wieder auf den Verteiler steckte und den Motor versuchte zu starten, konnte man immer wieder deutlich hören wie der Motor jeden Zylinder 1x gezündet hat danach aber nur noch der Starter leihert ohne das etwas anderes passiert. Wartet man nun kurz (2-3 sekunden) und startet neu tritt jedes mal der selbe effekt ein.


    Um zu testen ob es normal sei das der Nexia vielleicht nur 2x Zündet habe ich dann an dem blauen das Zündkabel das zum verteiler geht auch mit einer Zündkerze versehen und auf den Motor gelegt. Beim Starten Zündete die Kerze immer und immer wieder. Plötzlich merkte ich das kein stuergerät angeschloßen war. Voller euforie rannte ich zum weissen Nexia zog das Steuergerät ab und versuchte zu Starten, er leiherte kurz und zack sprang er an und blieb es auch. Er läuft zwar nur so lange man vollgas gibt, klingen tut er dabei wie ein rasenmäher (ich denke er läuft nur auf 3 Zylindern) und auch nur bei 500-700rpm. Aber ohne Steuergerät kann der doch garnich laufen?


    Nun seid ihr dran, macht mich schlau :)


    Grüße

    Hey leute :)


    hab mich heute man an meinen nexia dran gemacht (weiss)...der hatte erst mal keinen zündfunken...da ick mittlerweile nen 2ten hab (blau) der läuft hab ick ma nen paar sachen hin und her getauscht(beide den 1.5er 16v motor)...unter anderem zündspule und steuergerät...beides voll funktions tüchtig im blauen...im weissen aber weder mit den teilen vom blauen noch vom weissen dann plötzlich batterie aus gebaut und per starthilfekabel dran geklemmt is nen funke vorhanden 8|


    jetzt nehm ick das kabel was vonner zündspüle kommt und zum verteiler geht zündkerze drauf funkt aber nur 2x dann nich mehr...stecker aufn verteiler drauf zündet der motor die komplett bank 1x durch dann aus...


    nun der knaller!


    ick bau das steuergerät aus die kündkerze wieder aufs kabel das vom der zündspule zum verteiler geht und plötzlich dauerhaft am funken...stecker auf den verteiler...starten...motor läuft 8|


    motor klingt wie nen rassenmäher...denke mal nur 3 töpfe am laufen...und auch nur bei 500-700 rpm und auch nur so lange ick voll gas halte nehm ick den fuß runter geht er realativ schnell aus...


    meine frage jetzt: was gehtn da ab?`o.O


    wie kann das sein das mit steuergerät nur 2x funkt und ohne steuergerät dauerhaft?


    vllt habt ihr ja ne idee ;)


    grüße

    Wer sagt den das ick gefahren bin bzw dat ick dat foto gemacht hab? :D


    also is beim vectra schon ma die inner heckscheibe nich orginal? die im spoiler find ick eigentlich ganz ok aber der thread is ja nich der optik wegen sondern ob 4 erlaubt sind und zwar in combo spoiler und heckscheibe...dat war eigentlich meine frage ^^


    grüße

    Vor ein paar tagen hatte ick dieses objekt der begierde vor mir...



    erlaubt oder eher nich?


    dachte eigentlich man müsste dann die im innenraum abklemmen!?
    `
    nen arbeitskollege meinte als die zusatzbremslichter angefangen haben gabs noch je 2 auffer hautablage je eins pro seite...


    hätte mal gerne eure meinung gewusst ;)


    grüße :)

    WM is ne verdammt geile sache vorallem weil bei uns "firmenintern" was zu gewinnen gibt und zwar nen haufen kohle :D


    jeder mitarbeiten von uns darf 10€ einsatz und auf sieg der erst oder zweit genannten mannschaft oder unentschieden tippen und wer am ende die meisten richtigen tipps hat bekommt die gesammte kohle von allen die mitgespielt (wir sind ca. 300 leute inner firma) haben und mein chef haut noch nen tausender drauf :D


    und meinen ersten punkt hab ick seid vorhin schon ma :D


    p.s. mein favoriert is Deutschland :D


    grüße

    Moinsen ;)


    dat kann an vielen dingen liegen...


    du sagst wenn er warm is bei 1300? aber du sagst auch wurde noch nich bewegt? *grübel* also hasten nur warm laufen lassen oder?


    ick würde den erstma unter lasst warm fahren und gucken obs noch so bleibt...


    ansonsten eventuell mal zündkerzen überprüfen vllt sind die schon alt oder durch wenige fahren verrusst


    grüße ;)

    ob der stahl oder edelstahl is bekommste ganz schnell raus mit nem magneten ;)


    wenn der magnet haftet stahl...wenn der nich haftet edelstahl...mein remus is edelstahl allerdings is dat "rohr" das die verbindung ziwschen mittelschaldämpfer und endtpof herstehlt nur aus stahl -.-


    grüße ;)

    *verwundert* ick hatte doch gestern hier gepostet!? *grübel*


    naja dann auf ein neues...die schelle kannste aufjedenfall günstig selber bauen, mit relativ wenig aufwand...hab meine auch selber gebaut nachdem meine alte weggefault war...hab nen remus endtopf und der is echt schwer...aber kein plan ob der bosi leichter/schwerer is...brauchst eigentlich nur nen streifen flachstahl, nen stück gewindestange/rundstahl und nen kleines plätchen das du als "wiederhacken" an den rundstahl/gewindestange schweißt damit die schelle nich vom gummi rutscht...koste keine 10€ und is in ner haben stunde geschweißt ^^


    kleiner tip: ick hab meine halterung "über" den gummi gehangen weil der remus wie gesagt sehr schwer is und so der endtopf nich so leicht durch hängt...schont glaube den gummi auch XD also halt nich durch dat "loch" stecken sondern oben drüber...is aber gut eng...musste nen bissel fummeln am besten erstma nur die schelle durch fummeln und dann den topf reinhängen ;)


    grüße


    edit: und gleich ma die hälfte vergessen...du meintest an deinem auspuff blätter die farbe ab und du hast angst der gammelt weg...is der aus stahl oder edelstahl?