Beiträge von Schatzmeester

    @stance: mein beileid und alle kraft


    also anschnallen is pflicht! aber trotzdme, ich erwisch mich doch mindestens einmal pro woche, das ich den gurt vergessen habe!


    mein bruder war angschnallt, hatte mit nem d nen unfall, sein gesicht entspricht nicht mehr dem, was es mal sein sollte! also will ich nicht wissen, was passiert wäre, wäre er nicht angeschnallt gewesen!


    und in sachen airbag:


    stellt euch vor, es rast euch nen jet genau ins gesicht, so ungfähr ist es, wenn man ungebremst in den airbag fällt!

    naja, ich betreibe im verkehr:


    - nen d-kadett bj.: '83 luxus d-cc3
    - nen 5er bmw, bj.: '95
    - nen 3er golf kombi bj.: '97
    - nen benz vito bj.: '00
    - selten nen lo3000 bj.: hau mich blau (keine ahnung)
    - und nen 600er trabant kombi mit mächtigen 23ps ( :D) bj.: 1964


    und ab januar sollte noch nen d dazu kommen! =)

    also so nen atu ding kommt nicht in frage!



    und zwecks der mittelschalldämpferattrappe, das is riesen großer humbug, wenn man den leer macht, dann brummt er unter deinen füßen, aber nich hinten raus, haben bei nem kumpel vor- und mittel sd ausgeräumt ordentlich verschweißt und unsichtbar gemacht! hinten klingt er wie vorher, mit dem remus endtopf, aber unter last kommt unter dem fahrer ein hammer geiler sound, der klingt richtig böse! und sobald die last weg is klingt er wie vorher und kann ganz leise bewegt werden! =) is nen fiat bravo 1.6 16v


    der sound is absolute spitze!

    also mit dem vergaser is schon so ne sache bei 13s und 16s! die sind nicht die besten in sachen haltbarkeit!


    aber das mit dem siff könnte sein! aber da würde ich gelich die leitung mit wechseln, die pumpe reinigen und den tank reinigen oder gar nen neuen! sonst hast du am ende den siff gleich wieder!


    wenn ich sowas höre, dann freu ich mich jedesmal, das ich einen der letzten varajet habe, die schon etwas stabiler waren!


    aber danke das ihr mich errinnert, das wollte ich noch machen, nen benzinfilter ran basteln! =)

    @pille, so ein quatsch! nen kumpel hat nen alten lo3000, der hat nie im leben nen wert von 5000€ und hat nen H!


    diese regel gibt es nicht, das auto muss im originalzustand sein und es muss über 30 jahre alt sein und es sollte im guten bis sehr guten zustand sein!

    also nos is sone sache! is garantiert das letzte was ich meinem auto antun würde nur um noch schneller zu sein! nix gegen die, die es verbaut haben!


    das mit der belastung sei dahin gestellt, obwohl ich mir vorstellen kann, das nos den motor nicht wirklich mehr belastet, als nen turbo auf nen motor, der nicht wirklich dafür ausgelegt ist!


    aber der turbo hat den vorteil, den hab ich immer und überall, das nos hab ich nur für einen kurzen zeitraum, je nach flaschenanzahl und dann muss ich mir noch überlegen wann ich es einsetze, denn gar billig sind die füllungen auch nich!


    also is es nur ne sache für leute, die ihr auto rein auf viertel meile bauen, denn da möge es was bringen, aber auch nicht allein und das auto sollte dann nur auf dieser strecke gefahren werden, denn sonst ist das alles humbug und im normalen straßenverkehr braucht man so viel leistung gar nicht! wozu?


    über nos denke ich genauso wie über unterbodenlicht! sinnlos, denn das ubl seh ich als fahrer auch kaum! und, wa shab ich da davon, nix! nur zum rumprollen!


    *koppschüddl*

    weiß ich nich!


    oldtimerpass is nich schwer, brauchst nen einigermaßen kulanten dekra-typen, dann geht das klar! und nen foto brauchst!


    naja, r´robert hat doch auch mal nen prüfer gesucht, der ihm die 49. ausnahmeverordnung ausstellt gesucht! geau für diese zwecke is der oldtimerpass bei uns!