Beiträge von RaceWarsCali

    hab noch den original tacho drin vom 1,6 .. hat der überhaubt mkl ??? wen ja ist sie nach dem starten nicht mehr an ... !
    So und das geräusch beim abrupten gas geben hört sich an als ob er kein sprit bekommt ... weis jetzt nicht wie ich es richtig beschreiben soll aber wisst ja bestimmt wie sich das anhört ;)
    und das trotz 2L Pumpe ???

    Nein Da ist alles okay ... ich weis auch nicht mehr was ich jetzt machen könnte ... Drosselklappenpoti ist schon getauscht ... könnt es vielleicht am Luftmassenmesser liegen das er dort iwie falsche werte bekommt und deswegen schlecht beim gasgeben läuft ???

    Servus Leute ...


    Hab nen kleines prob mit meinem C20NE ... Hab mein Kadett E CC von 1,6er auf auf Ne so gut wie fertig nur trotzdem ich die Spritpumpe vom Vectra 2,0 eingabaut habe macht er das selbe wie mit der1,6er Pumpe ... normal gas funktioniert ... nur wen man etwas schneller gas gibt brummts nur und kommt nix .... wo könnt das prob. liegen bin um jeden Tip dankbar !!!


    Gruss:
    Michael

    Also hab da jetzt auch ne frage da ich von 1,6 NZ auf C20NE umrüste ...
    Also hab den Original C20NE Kabelbaum vom GSI auf mein 1.6 innenraum angepasst ...
    So hab das steuergerät vom Calibra C20NE drann ... kann es sein da 3 Pinns vom steuergerät jetzt nicht angesteuet werden mein motor nicht läuft ???
    Kein zündfuncke was könnt es sein Hilfe ???

    Also es ist alles dicht/frei ...aber was mir aufgefallen ist .... Im Ventildeckel sitzt ja noch so nen filter bevor es zum Schlauch raus geht der ist bei mir nicht da (hab ihn aber noch rumfligen :) ) sollte der umbedingt rein oder kann man den weg lassen ???
    werde also demnächst eine Kompressions messung machen und schaun ob es daran liegt ...;)
    Danke schon mal für die schnellen Antworten !!!!!! ;)


    Gruss:
    Michael

    Danke für die Super schnell Antwort KaDeTt GsI ;)
    Dann werd ich mal nach feierabend schaun ob die entlüftung dicht ist !!!
    Aber das meine Kolbenringe durch sind würd sich doch auch im Motorlauf bemerkbar machen oder ??? weil leistung ist genug da ... und öl verbrennt tut er auch nicht also es ist kein blauer qualm der hinten rauskommt ..oder merkt man das nicht wen die Kolbenringe durch sind ???

    Servus
    Noch ein prob was es zu lösen gibt :P
    war gestern bei der Abgasuntersuchung ... und leider musste ich mit nicht okay wieder nach hause .... was könnte ich einstelln oder müsste ich kontrollieren damit ich die AU heute bekomme ???
    Motor: C16NZ ;)


    Gruss:
    Michael