Elli@E-B-Tuning meint es war purer Zufall das an diesem WE gleiche beide Pumpen kaputt gegangen sind , wer weiß .
mfg v6f
Elli@E-B-Tuning meint es war purer Zufall das an diesem WE gleiche beide Pumpen kaputt gegangen sind , wer weiß .
mfg v6f
Ja O-Leben ist 1/8 Meile , die 10er Marke ist in sehr sehr weiter ferne , langfristiges Ziel ist erstmal eine 12er .
mfg v6f
Renntank und 3" Auspuffanlage sind jetzt verbaut , bei den ersten Tests in O-Leben hat es mir leider gleich 2 Benzinpumpen zerlegt , konnte daher nicht im Finale teilnehmen , in der Quali hat es für eine 8,763 @ 133,33 Kmh gereicht , dafür das ich nur mit Straßenreifen (195/50 R15 Toyo T1R) gestartet bin bin ich voll zufrieden .
Meine Slicks habe ich verkauft und dafür Toyo R888 gekauft in der Größe 225/50 R16 , diese warten aber noch auf die passenden Felgen , also fahre ich momentan die o.g. Toyos mit 0,9-2,2 Bar Luftdruck .
Nach O-Leben wanderte der Kadett dann gleich wieder zu E-B-Tuning , er verlegte die Kabel der Benzinpumpe nochmal neu , verbaute eine bessere Entlüftung und anschließend eine stärkere Benzinpumpe aus einem Mercedes SL .
Dann war testen angesagt , dies geschah auf der 1/4 Meile in Zerbst , Resultat , Pumpe hielt ca. 10 Läufe ohne Probleme und läuft immernoch , hat am Ende auch noch für den 1.Platz in Klasse 10 gereicht mit einer 13,305 @ 171,84 Kmh .
Habe meine Homepage auch etwas überarbeitet , u.a. neue Bilder und Videos aus O-Leben und Zerbst --> http://www.dragkadett.de/Videos.htm
mfg v6f
Wirklich ein sehr interessantes Projekt , sowas hatte ich auch schon öfter im Kopf allerdings mit 7M-GTE Motor . Aber denken und handeln sind 2 paar Schuhe , bin gespannt auf weiter Bilder .
gruß falco
Hmm naja Geschmackssache .
gruß falco
Ich bin für ohne Radkappen :wink: .
gruß falco
Quali Freitag :
Lauf 1 = 8,880 @ 135,34 Kmh
Lauf 2 = 2x angeburnt und dann Motor aus --> 1. Benzinpumpe hinüber
Quali Samstag :
Lauf 1 = 9,654 @ 117,07 Kmh (3.Gang nicht reinbekommen)
Lauf 2 = 9,615 @ 129,73 Kmh (2.Gang wieder rausgesprungen)
Lauf 3 = 8,763 @ 133,33 Kmh
Lauf 4 = 9,4 (3.Gang eingelegt und dann Motor aus --> 2. Benzinpumpe hinüber
So sah es dieses WE in Oschersleben aus , bin zufrieden mit der 8,7 aber mit dem Tank stimmt etwas nicht , 2 Benzinpumpen dieses WE gekillt .
Auf dem Rückweg hat dann noch die Lichtmaschine im Omega aufgegeben sodass ich mit Ach und Krach bis 50 Km vor zuhause kam , der Rest musste mit Hilfe gehen , so brauchte ich 6 Std. für die Heimfahrt und war erst 3:30 Uhr daheim .
LiMa ist aber schon gewechselt und Omega rennt wieder , Kadett geht die Tage wieder zu E-B-Tuning zwecks Fehlerbehebung .
gruß falco
Also von 13,8 auf 13,5 sind 0,3 Sekunden :wink: , naja zuerst sollte auf C20NE gebaut werden aber leider war die Basis Schrott , der X25XE war sozusagen ein Notplan damit ich wieder in der Saison 2010 starten kann .
Ich selbst bin total zufrieden mit dem Umbau , und Potenzial ist aufjedenfall vorhanden , also ales mit der Zeit .
mfg v6f
Da müsst ihr aber sehr sehr sehr sehr sehr zeitig anreisen damit ihr eine Fläche für euch bekommt .
gruß falco