Habe in meinem Ascona C auch einen Nachrüst kat von Gat kann mal in meinen Papieren schauen ob da ein Schaltplan bei ist. habe zwar ein 16S aber laut ABE ist die anlage auch für den 18S.
Beiträge von mayer
-
-
Ja der Motor Block ist gleich mist nur die Schwungscheibe Tauschen und natürlich deinen Alten Anlasser Weiterverwenden.
-
Bin gelernter Heilerziehungspfleger, habe da schrauben von meinem Bruder gelernt der als Werkstattleiter arbeitet aber sich alles selbst beigebracht hat.
Kann eigentlich alles bis auf Electrik damit stehe ich auf Kriegsfuß mehr als offensichtliche Kabelbrüche repariren ist nicht drinn. -
Wegen der Ausrichtung der 16 v topfverutscht sonst gerne. Die Halter kannst du auch aus nem Ascona C nehmen der hat die Selben fals du die benutzen wilst.
-
Die Cabrios wurden halt bis 1993 Gebaut und häufiger nur im Sommer gefahren
-
Der 16V bekam wie auch der 8v 1989 ein neues Lenkrad und geanderte Türverkleidungen. Da der GSi 16V im Jahr 1988 auf den Markt kam und das Facelift 10989 war
-
Hatt vor 4 Jahren die möglichkeit einen Kadett GSi 16V Vorfachlift mit 100000km von Einem Opel Autohaus Chef zu bekommen für 2000€. Der wagen sah aus wie ein Neuwagen und war komplett Original.
Da aber in der ausbildung nicht das nötige Kleingeld. Wurde dan kurz danach vom Hof des Autohauses Geklaut und ist nicht mehr aufgetaucht.Letztes Jahr habe ich bei ebaykleinanzeigen einen Ascona C von 1984 mit 31600 km für 945 bekommen. Der Wagen ist ein Ascona J mit Grüne Innenausstatung und 16SH motor mit Nachgerüstetem G-Kat.
-
Habe noch keine gemacht
-
Ja habe eine 1984 Ascona J mit Grüner Austattung innen und Silber ausen. und 16Sh Motor mit G-Kat und LPG
-
Mit leider meine ich nur das mir die Innernausstattung vom SR einfach noch besser gefällt. Besonders die Helle. Bin mit meiner Grünen eigentlich voll zufrieden fällt schon auf und sieht aus wie neu. Nur gepolsterte Kopfstützen waren noch was. Das deiner 190 laut Tacho macht sagt mir ich muss mien Motor mal auseinander nehmen und ohhredentlich von den Ablagerungen befreien meine macht mit ach und krach im 4 Gang 150 mit vielviel anlauf.
Der im Ascona Forum war ein Weißer aus Süddeutschland in wesentlich Schlechteren zustand