Beiträge von alles-original-gsi-cabrio

    Bei uns war´s genau so. Meine Yamaha ging und der Kadett kam.


    Allerdings bewege ich Ihn auch mal flotter. Dann sitze ich aber alleine drin ;)
    In der Regel sitzt Linda vorne auf dem Beifahrersitz auf einem Höcker oder im Kindersitz.


    Hinten haben wir das Body XL drin. Wo lässt Dein Sohn seine Beine?
    Oder ist er so lang das die Knie schon an der Kante sind?


    Liebe Grüße
    Andrea

    Ich denke ich werde auf die Statikgurte wechseln. Zumindest einen (Beifahrersseite hinten).
    Dann sind wir im Notfall gerüstet.



    Heute waren wir noch mal zu dritt unterwegs (Mann vorne Kind hinten) ständiges gemecker...
    Tritt nicht immer gegen den Sitz!! Ich habe keinen Platz!! Der Tisch drückt!! Ich kriege keine Luft!!
    Die Sitzbank ist so tief das die Knie zu weit hinten sind und die Beine nicht geknickt werden können.


    Ah Grrrr. Werde den Kadetten jetzt mal putzen und gleich auch das Windschott (Body XL) wieder einbauen.
    Ab morgen fährt Tochter wieder vorne mit und der Papa GT...


    Und wenn wir zu dritt fahren dann halt im Frontera.

    Ein lieber Papa aus der Kita ist bei der Rennleitung.


    Der meinte ganz klar: wenn frei ist der Beifahrersitz der sicherste Platz wg. Dreipunktgurt. Auch wenn ein Teil seiner Kollegen noch klar sagen -> Kind nach hinten.


    Hinten beißt sich die Katze in den Schwanz:


    Kindersitz nach Norm 4404 ist Vorschrift -> gibts nicht für (Automatik) Beckengurte
    Sitzerhöhung ist nicht mit Beckengurt zu nutzen (weder Statik noch Automatik)
    Fangtisch Vario von Römer ist für Statikgurt und hat (unser) Norm 03301 -> also auch nicht "geeignet"


    Ergo: das spätestens zweite Kind reist illegal... Wie verhält sich das wenn´s wirklich mal knallt?!


    Das Cab war schon etwas hinterher mit den Gurten...mein 1988er Kombi hatte hinten 2x 3-Punkt und mittig Statik Beckengurt.


    Kann ich nicht einen Statik-Beckengurt eines Kadett oder Astra vom Schrott nehmen? Es gibt ja ein paar die den Rosttod und nicht dem Unfall erlagen...


    Hier ist guter Rat echt schwierig... Opel hatte aber wohl in den 90ern was im Programm...


    Edit:


    Ich habe noch was gefunden: http://www.verkehrssicherheit.…inder_sichern_im_Auto.pdf


    Automatik-Beckengurte auf dem Rücksitz:
    Was ist zu beachten?
    Verschiedene Kindersitze der Gruppe I und II lassen
    sich auch mit dem Beckengurt verwenden, jedoch nur,
    wenn es sich um einen Statikgurt oder einen Automa-
    tikgurt mit Auszugsperre handelt. Ist dies nicht der
    Fall, muss ein Austausch der Gurte vorgenommen
    werden.


    Auszugssperre meint doch den Raster, der bei ruckartigem Ziehen auslöst, oder?

    Hallo Ihr Lieben,


    hier gab es ja 2007/8 schon mal Diskussionen zum "Kindertransport" im Cabrio.


    Ich würde das Thema gerne noch mal aufwärmen...


    Unseren GSI haben wir seit unsere Kleine 4 Monate alt ist. Sie ist bei offenem Verdeck immer vorne mitgefahren.
    Zuerst in der Recaro Cabrio Babyschale. Dann auf einem Römer Sitz.
    Als Sie größer wurde saß sie mit dem Vario von Römer hinten. Streng genommen nicht zugelassen da ja nur die Statikgurte zugelassen sind. Nicht die
    Automatikgurte.


    Nun ist Töchterchen 6 und möchte auch schon mal eine Freundin mitnehmen. Im seltenen Fall das nur der Kadett hier ist, stellt sich immer wieder die Frage:


    Wo sitzt wer am sichersten?


    Hat schon mal jemand von Euch die Automatikgurte hinten gegen Statische oder gar 3-Punkt getauscht?


    Im GT und Frontera stellt sich die Frage ja gar nicht erst. Und letzten Sommer hatte ich das Windschott drin. Da hatte ich also auch eine Ausrede...


    Wie macht Ihr das?


    Liebe Grüße
    Andrea

    Die 70€ sind mit hineingeflossen ;)


    Reifen 260 € Bremsen und Rest 320 €....


    Die letzten Reifen hatten 13 Jahre gehalten. Profil noch gut... aber das Gummi an sich...


    So auf in´s Vergnügen


    LG
    Andrea


    Edit - der Einbau hat keine 10 Minuten gedauert. Alles funzt wie es soll.Ich sollte bei Opel anfangen. So einen Stundenlohn habe ich noch nie gehabt!

    Dafür das Opel J. in UN gesagt hat es gibt kein Ersatzteil für meinen Tachodimmer mehr halte ich nun aber einen sehr realen in der Hand....


    Ok, die Verpackung (aus Papier) dürfte etwa so alt sein wie mein Auto..... mal schauen ob ich das Teil morgen eingebaut bekomme.


    Für den Einbau wollten die doch tatsächlich bei E in DO 70€ haben, Teilewert unter 30€.


    Ich lass mich mal überraschen ;)


    Liebe Grüße
    Andrea

    ganz ehrlich ?!


    Ich hab DAMALS meinem E Caravan Club schwarze Rückleuchten angetan, bösen Blick (1994 noch geklebt und nicht geschweißt).
    Am Ende fand ich´s sche..e.
    Und schneller war er davon auch nicht...


    Es tut mir echt leid um jeden Calibra, Ascona, Kadett der "verbastelt" wird.


    Wir haben sehr lange nach einem originalen GSI gesucht, es gab ettliche Dinge die gleich zum Ausschluss führten:


    M 3 Schpiggel zum Beispiel...
    Bilder mit Alu-Riffelblech-Fußmatten... da weiß man doch gleich wer am Steuer saß....


    Meine Meinung heute ist das es an uns liegt diese Autos zu erhalten. Und das Original!


    Wir haben heute (zu zweit) einen 2008er GT, einen 2000er Frontera, einen 96er Calibra Turbo, einen 2007er 320d Touring und den Kadett.
    Wenn ich vor einem originalen Champion in gutem Zustand stehen würde wäre ich scharf drauf.
    Aber doch nicht auf ein verbasteltes etwas....


    Liebe Grüße
    Andrea / nicht sauer sein - ich bin ja auch schon "alt"