Beiträge von Schwabe081

    ich held hab jetzt bestimmt über 6 monate nichts mehr an meinem kadett gemacht keine zeit ....seit dem ist mein C20ne in teilen im schuppen jetzt wollte ich die pleul ,wiederzusammen bauen .....und ich weis nicht mehr wie rum die lager bocke sind ..........und ja ich schaff nicht mehr im kfz bereich ...ich fange an zu vergessen wie der hase lauft nerff...


    in welche richtung müß der "absatz" oder die "nase" oder wie man das nenen tut stehen zur pumpe oder zum getriebe.


    mfg

    Eine frage ich hab gerade angefangen meine Ventilfürhungen zu erneuern (Serien keine Bonze) beim C20ne


    Nun hab ich Held eine zu tief Eingebaut bis dahin war der Kopf kalt und die Führung wärm, 13,52 mm hab ich orginal bei den Alten gemessen nun sind es 12,98 .


    Soll ich die wieder Rauspressen und nochmal eine Neue einsetzten oder gibt es da eine toleranz ?


    mfg claus

    ich held hab gestern wie einanfanger beim ventilsitzfräsen den ventilschaft gekillt.....


    ....ok den rest abschleifen und hoffen das die angeblichen 8 ps einen drohenden motorschaden überspielen....
    ....ne ist nicht ganz mein fall.


    deswegen dachte ich wenn ich schon erneuern müß dann halt gleich richtig aber stimmt 17 eier das stück ist hart.


    Meine frage wie viel verstalt man an den steuerzeiten -----aaa wie soll ich meine frage besser formulieren das das eher ein teil eines Satzes(Nocke ,Federn,Steuergerät)


    Optisch ist jedes Loch Gleich ?
    hat jemand Erfahrung


    mfg claus