Beiträge von maik

    Ich habe ja schon mal eine Kopfdichtung beim 1,4 Kadett gewechselt ,und irgendwann muß man das ja mal lernen.
    Die Teile von dem 1.8 gsi habe ich alle da.
    Muß ich da den kat von dem 1,8 verbauen??,der wurde 1997 nachgerüstet

    erst mal hallo (bin ja neu hier)
    Habe vor am Wochenende meine Kopfdichtung zu wechseln.
    meine frage ist was benötige ich alles dafür???
    in welcher reihenfolge muß ich die kopfschrauben anziehen und wie fest???
    Bin ja am überlegen gleich die Nockenwelle zu wechseln(habe ja noch einen 1,8 gsi da ,und die welle soll ja was bringen)auf der Welle ist ein B eingeschlagen,soll ja bestens dafür geeignet seim habe ich gehört.
    Aber erst mal wollte ich gern wissen ob das wirklich was bringt ,wenn ni da laß ich die Finger davon.