KTL Tauchen würde gehen , ist aber sehr teuer .
http://www.ktl-wob.de/leistungen-technik/ktl-beschichtung/
MFG MALLE
KTL Tauchen würde gehen , ist aber sehr teuer .
http://www.ktl-wob.de/leistungen-technik/ktl-beschichtung/
MFG MALLE
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist , aber wenn ich bei mir im 16V mal ordentlich den Anker werfe dann wird er auf der Hinterachse schon sehr leicht .
Der C20XE bringt schon ordentlich Gewicht auf die Achse . Und dann ohne ABS kann das schon sehr gefährlich werden .
Deswegen würde ich von mir aus auch immer das Ersatzrad drinne lassen , der würde mir nachher auf der Hinterachse zu leicht werden , gerade wenn vorne ein kräftiger Mann drinne sitz .
Bei einem Wettbewerbsfahrzeug ist das nartürlich was anderes ! Aber da ist in einem Rallye Fahrzeug z.B. auch meistens , Reserverad und ordentlich Werkzeug usw. mit an Bord.
Wie man ja bei Schmitti´s Rallye E sehen kann
MFG MALLE
Endlich gibt es wieder Hochglanz !
Es ist einfach schön wie süchtig der 16V macht
MFG MALLE
Insgesamt waren es ~10min schleifen mit 120er Körnung. Original sah es nach einer 80er Körnung aus .
Die Dichtmasse hatte auch Zeit zum aushärten , hoffe es ist dicht :rollin:
7 Tage 4 Std. und 58 min. noch
MFG MALLE
Das höhrt sich schon mal gut an
Meine vermutung liegt da , das es mit H-Schaft Pleulen und Arp Bolzen eng wird, da diese vll. nach unten weiter aufbauen ?!
MFG MALLE
Moin Leute ,
ich hätte da mal eine Frage , da die Suche keine klare Antwort bringt . Ich hatte gestern durch zufall gelesen das man das Schwalblech von der XEV Dichtung für den XE bearbeiten muss, stimmt das ?
Bei der XEV Dichtung ist da die eine lasche mehr , nur kann ich mir das kaum vorstellen da der XEV doch fast den selben unterbau hat .
Der XE ist absolut Serie , ich habe also keine ARP Bolzen usw. verbaut !
Wäre über qualifizierte Aussagen echt dankbar.
MFG MALLE
Samstag gings los ,
Es wurde ein wenig Service durch geführt ,damit ich endlich am 01.05 mit dem weissen Renner auf die Strasse kann . :brumm:
- Ölwanne geplant und mit XEV Dichtung neu angesetzt + Dichtmasse
- Ölwechsel + Filter
- Bremse vorn
- Bremse hinten zerlegt/gereinigt und neu eingestellt
- Stahlflexschläuche angebracht
Dank Ronny gibts auch dieses jahr wieder bewegte Bilder
8kJa9-_ggCA
Dank geht an Raik , Ronny und Horst
MFG MALLE
Moin Maik ,
Das passt bin eh in Bad Bramstedt
MFG MALLE
Hier gehts nartürlich auch weiter , es wurden einige sachen besorgt und auch schon umgebaut .
Als erstes gabs einen Originalen Vorfacelift Schaltsack! Da ich dank eines netten Herren aus dem Kreis ERZ eine Vorfacelift Konsole bekommen habe, wurde dieser schnell gewechselt.
Für die Pedale gabs auch neue Gummis .
Dann konnte ich den letzten satz Originale Velour Classic Fussmatten über Opel ergattern
Technisch ist schon und wird auch noch was passieren .
Die lichtmaschine wurde gewechselt und die Batterie ebenfalls.
Gemacht werden soll noch:
- Handbremse zerlegen und reinigen
- Bremse vorn ersetzen
- Stahlflexbremsleitung
- Ölwannendichtung mit Öl wechsel
MFG MALLE
Moin Martin .
Da ich diese Leiste auch suche , habe ich bei meinem Teilehändler auch schon mal nachgefragt .
Dieser hat für mich auch schon in Europa ohne Erfolg gesucht . Österreich , Schweiz , Portugal überall ...
Wenn du aber vll. 2 findest sag mir bitte bescheid
MFG MALLE