Hier sind ja gute tips bei
Hab das gleiche problem bei meine Astra F mit X16SZ
Werde diese Woche erst mla Kerzen erneuern wer weiss wo die schon überall waren .... und gleich mal das Multec Prüfen
MFG MALLE
Hier sind ja gute tips bei
Hab das gleiche problem bei meine Astra F mit X16SZ
Werde diese Woche erst mla Kerzen erneuern wer weiss wo die schon überall waren .... und gleich mal das Multec Prüfen
MFG MALLE
Genervt !
Hmmm hab heut mal den thermofühler überbrückt .... ist ein 3 pin stecker
wenn ich braun auf braun/weiss mache läuft der lüfter
weiss einer wofür braun/gelb ist ? wenn ich da über brücke passiert nix !
ausserdem läuft der Motor seit donnerstag als ich die kerzen raus hatte kacke .... mal kucken wo der fehler liegt, hoffe auf die kerzen
edit : Thermoschlater aufjedenfall kaputt , braun/gelb ist für 2 stufen aber mein thermoschalter ist nur ein stufig *freu*
MFG MALLE
Tatsache Danke
MFG MALLE
Habe heute beim FOH teile geordert ( Kerzen, Luftfilter, Thermofühler, Ventildeckeldichtung etc. ) !
Wird alles einfach gemacht auch wenns noch laufen würde
Hat ab und zu mal ein paar fehlzündungen wenn er warm wird, da werde ich mal auf die alten Kerzen tippen und den defekten Thermofühler *hoff*
nächste Woche werden denn noch die beiden Federn ersätz und dann das Türschloss weider zusammen gebaut , habe den schliesszylinder komplett zerlegt und habe eingebrochen teil endeckt. Einfach eins von schrott demontieren und teil ersätzen !
@ Xmaster
Habe den Gurtstraffer nartürlich mit der sicherungscheibe gesichert Die anzeige war ja schon über 100° kurz vor rot und den Lüfter hab ich heut erst mal getestet I.O.
Dachte das geht mit dem C20NE! Hat ja nur Euro 2 der Wagen jetzt, und dann C20NE mit KLR :nein:
Dann halt MV6 *hust*
Die Farbe ist der Hammer , wenn der erst mal poliert ist
MFG MALLE
Hatte heut die Bremse vorn auseinder genommen und musste mit entsetzen feststellen das die Feder vorn Links gebroche ist ! Hab dann alle überprüft und hinten rechts ist auch gebrochen :stance: ! ! !
Dann wollt ich den Motor mal warm laufen lassen und musste auch feststellen das der Kühler nicht anspringt ( 100° kurz vor rot ) ... thermofühler am Kühler kaputt ???
MFG MALLE
Sooo ...
Habe mir mein erstes eigenes Auto gekauft
Habe mir einen Opel Astra F Caravan (Facelift) zugelegt , Daten folgen
Er hat ein ein paar kleine Mängel, aber ist halt 15 jahre alt !
Grund Daten :
- erst Zul. 28. Nov. 1995
- Motor : X16SZ , 71 PS
- Getriebe : 5 Gang Schaltgetriebe
- KM Stand 153000
- Farbe : Graphit (Z 363)
Mängel :
- Bremse vorn
- Kupplung
- Scheinwerfer links Blind - Erledigt
- Blinker rechts - Erledigt
- Türschloss Fahrertür harkt - Erledigt
Vorm Vorbesitzer gemacht wurden :
- Kopfdichtung
- Zahnriemen
- Ölwechsel
- alles noch frisch ( 144.268 KM )
Austattung :
- Airbag's bei Fahrer und Beifahrer
- Nebelschienwerfer
- Schiebedach
- Zentralverriegelung
- Asymetrisch geteile Rücksitzbank mit Mittelarmlehne
- Höhenverstellbarer fahrersitz
- Lederschaltknauf
Umbau :
- Lederlenkrad
- Irmscher Heckflügel
- Astra F GSi Alu Felgen
- vll. umbau auf C20NE
Nun ein paar Bilder :
Sitze rausgebaut zum saugen und säubern
Gestern denn die Räder vorn runter "genommen" mit nem Vorsachlaghammer und nem dicken Kantholz O.o
- Die einzigste rostelle ( Radnaben )
MFG MALLE
Ronner steht auf "Post" von der Insel !
erst das milen Tacho , dann die 8V aufkleber , und nun die Zündmodul Abdeckung ....
Der Mann muss Geld haben
MFG MALLE
OKAY hab gerade noch mal bei Opel infos gekuckt ! glaubs jetzt .... wat ein komsicher kramm
C18NT
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 84,8
Hub (mm): 79,5
Volumen (cm³): 1796
Leistung (kW bei min-1): 66 / 5600
Drehmoment (Nm bei min-1): 135 / 3000
Verdichtung: 8,9 : 1
Motormanagement: Bosch LU-Jetronic
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Kadett E (F16WR/CR, THM 125)
MFG MALLE
Mal ne dumme frage ? Wie kommt ihr auf das T im C18NT ?
T = Turboaufladung !
Hab ich beim Kadett noch nie was drüber gehöhrt ! und ich seh auf den Bilder kein Turbo
Also so viele waren das gar nicht !
Weil die ADAM OPEL AG sich nicht blicken lassen hat !
Das waren alles nur Clubs z.B. der Kadett B Club ... die Anzahl der Opel Fahrzeuge war aufjedenfall unter 20 Fahrzeuge
MFG MALLE