Wir reden hie von einem Opel Kadett! Von den wenigen die bis jetzt überlebt haben werde die meisten nicht mal mehr einen Wert von 1500,-€ haben.
Außerdem wird sich in diversen Hohlräumen schon mehr Rost versteckt haben. Daher sind 1500,- definitiv zuviel.
Kauf die einen 10L Kanister mit ordentlichem Hohlraumwachs, eine entsprechende Pistole dafür und dann legst du selber los.
Beiträge von Excalibur
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Ich hab das 'Zünd+' bei mir über die ZV gesteuert, wollte nicht immer einen Schlüssel im Zündschloss haben müssen um die Fensterheber nutzen zu können.
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Jo, auch von mir alles gute!
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Es gab schw. von irmscher/SWF, sind aber sehr selten und das wars dann auch schon.
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Hast nun ja ne Umbauanleitung.

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Wie vermutet sind es welche fürn E-CC und nicht fürn ne Stufe/Cabrio.
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Leider kann man die Auktion nicht mehr einsehen, aber wenn heute nachmittag richtige pix folgen...tippe nämlich auch auch Rücklichter fürn e-cc...zumal ich letzten von Frank gelesen hab das es die gestreiften (GSI) Leuchten nur für'n cc gab.
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Die Bereitschaft alles ordentlich machen zu wollen nimmt rapide ab wenns ans Geld ausgeben geht
Ins besondere für'n smallblock, der nur mäßig sparsam aber heftig Spaßarm ist...
Ich ärgere mich ja schon vergessen zuhaben rechtzeitig nach einen kompletten Dichtungssatzes zum Schnäppchen zusuchen, noch mal 80,-, wären dann zusammen 240,-€ sprich 480,- DM und das nur für die Überholung eines c16nz!
Da darf ich gar nicht drüber nach denken...sonst bleibt der jetzige so wie er ist und wird im Sommer gegen den c20xe getauscht der momentan noch im Sommerwagen hängt...da sind die Kosten der entsprechenden Teile ja ähnlich nur lohnt es dort....aber nein ich will im Winter keinen 16V! *mirgutzureddamitichslasse*
Na mal sehen Vielleicht komme ich ja heute Abend endlich mal dazu den anderen ordentlich zu sichten. -
Mach mal bitte ein Foto von deinen Rückleuchten...
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Nachdem ich vor 3 Jahren den Motor vom WW 'komplett' überholt habe >>> HIER <<< mußte ich anschl. feststellen das das Öl wohl doch nicht nur an den Schaftdichtungen vorbei ging sondern auch an den Kolbenringen...war damals leider zu knickering zudem sahen die Schaftdichtungen so fertig aus das es gut hätte sein können, brachte ja auch was...
Nun sollen sie doch noch neu...oder?
Habe mir nämlich einen Motor mit weniger Km besorgt, der hat zwar einen Pleuelschaden, wollte aber eh nur den eigentlichen Block verwenden und den Rest vom alten übernehmen. Der neue Block soll nämlich erst 49tkm runter haben.
Behaupten kann man vieles, sah aber auch sehr gut aus (von außen) und der Verkäufer brachte es wirklich sehr überzeugend rüber...Muß ihn die Tage mal zerlegen...nun aber die eigentliche Frage:
Wenn die in Augenscheinnahme die Behauptung bestätigt...
lohnen dann überhaupt noch?
Der Wagen selber wird noch so einige Jahre überstehen, wenn auch wohl nicht mehr alle bei mir, der Motor sollte seine 100tkm noch gut und ohne Öl-Qualm überstehen...