Beiträge von Excalibur

    Dann werde ich mich auch endlich mal dran machen müssen den Kopf weiter zu bearbeiten, Fräser habe ich jetzt ja endlich.
    Den 'neuen' Motor habe ich auch nur genommen da ich den grünen noch ewig behalten will, verkaufen würde ja nicht lohnen, der jetzige Motor war ja soweit noch ok, aber wenn ich in 10-20 Jahren erst nach einem suche gibs bestimmt nicht ordentliches mehr, dann mache ich doch lieber diesen vor dem einbau komplett fertig und alten dann mal bei Zeiten, so das ich dann für den Fall der Fälle einen fertigen in Reserve habe.


    Ich will den Block auch blank machen machen und neu lackieren, aber nur schw. dann muß ich mit dem Unterbodenschutz nicht so aufpassen, reicht da normaler 2K Lack vom Lackierer?
    Sooo warm wird er ja eigentlich gar nicht.



    Leider habe ich gar kein Foto vom ausgepackten Motor gemacht..und nun ist er ja schon halb gerupft...aber immer noch nicht fotografiert. :(


    Wo habt ihr eigentlich immer diese interessanten Zahlen her?
    Von der KFZ-Zulassungsstelle?


    Ich möchte wetten das in dieser Zahl der 'originalen' 16v's auch jede menge 1.4i, 1.6i etc. Karossen enthalten sind die nach'm einbau einen 16v's das Pech hatten vom Tüv-Prüfer entsprechend des neuen Motors umgeschlüsselt zu werden.

    Oha, das sieht aber nach ordentlich Arbeit aus...
    Bevor du zuviel zeit reinsteckst checke erstmal peinlichst genau die typischen Kadett Rostsstellen.
    Sowie die Bilder aussehen könnte es sein das der Rost schon zutief drinsitzt so das das blank machen evtl nicht riecht und wenn dann auch noch die anderen Stellen dazu kämen sollte man sich evtl lieber eine andere Karosse suchen.

    So, nun wo es langsam wieder wärmer wird, ich demnächst Urlaub habe und weil Daddy mit seinem Gebastel in der Garage so ziemlich durch ist kann ich auch mal wieder was größeres in Angriff nehmen...
    Vergangenes Wochenende hat ein Kumpel mir meinen neuen Motor mit hoch gebracht den (zugegebener maßen) mein Daddy schon mal von allen Anbauteilen befreit hat damit er handlicher wird.
    Aber immer hin habe ich mein neues 'Werkzeug' selber zusammen gebaut....was ja auch sooo anstrengend war ;)
    Evtl zerlegen wir ihn schon dies we damit ich bis zum Urlaub noch etwas Zeit habe etwaige noch fehlende Teile zu besorgen.


    Der Thermostat vom c20xe, ist der baugleich mit denen irgendwelcher anderer Opel Motoren?

    Hab mich folgendem, Problem an Pioneer gewand:


    ''...ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei meinem AVIC-8DVD-II den Monitor (Tpy AVD-W6010) gegen einen der nicht von Pioneer stammt ersetzen und diesen über die Cinch Kabel ansteuern, aus diesem Grunde habe ich mir den
    RGB-Adapter CD-RGB26P und den separaten Speaker/Ir-Auge (CD-TS36) besorgt, wenn ich nun den Navirechner starte zeigt er mir bis zum ersten Pioneer Logo auch alles an doch danach gar nichts mehr, wenn ich dann den Pioneer-Monitor anschließe zeigt er auf dem dann alles normal an...benötige ich da noch einen weiteren Adapter oder woran kann das liegen?
    Kaputt kann das Gerät ja eigentlich nicht sein, sonst würde er doch gar nicht erst was anzeigen...müßte man im Navi evtl. noch etwas im Menü einstellen?...''


    Nun hab die mir zwar folgendes geantwortet:
    ''Es kann ausschließlich ein Pioneer Bildschirm an den Navigationsrechner angeschlossen werden.''


    Klingt nicht gut wäre aber nicht das erstmal das die mir etwas geantwortet haben was nicht korrekt war.


    Nun bräuchte ich halt einen Adapter oder einen Anleitung meine vorhanden Adapter entsprechen anzupassen, denn eher fliegt das Navi ras als der Monitor...dann muß ich halt weiter Karten lesen...ein portables kommt für mich auch nicht in Frage.


    Für VDO, Panasonic etc. gibs ja auch entsprechende Adapter.