Beiträge von Excalibur


    Ich hab das Gefühl das es sowas nicht gibt, jedenfalls haben mich meine KFZis fast ausgelacht als ich fragte ob es sowas überhaupt gibt, so' Aufwand wird da nicht betrieben, wenns wirklich mal außerhalb aller Toleranzen liegt gibs einen neuen Kopf. Der eine meine aber mal das er davon gehört habe das man das entsprechende Lager aufbohren und dann Gleitlager wie bei der Kurgelwelle einsetzten könne.
    Wußte aber auch nichts näheres.

    Da sind die Vorher-Foto mal wieder besser als die Nachher-Bilder...erinnert mich irgendwie an so manche Heimwerkersendung. :wink:
    aber wir sind ja alle mal klein angefangen.

    Es ist mit Sicherheit billiger einen anderen Kopf zunehmen (sofern es nicht paßt) bei dem es paßt als sich Nockwellen neu auf pass fertigen zulassen.
    Ich befürchte sowie so das viele, selbst Vertragswerkstätten nicht so ordentlich arbeiten wie so mancher Hobby-schrauber, selbst wenn ich mir hier einen kleinen faut pas geleistet haben sollte....dat paßt schon irgendwie, ansonsten habe ich ja noch zwei Köpfe auf die ich zur not zurück greifen könnte, aber bei denen, diese wäre mir aber lieber weil 1. die Einlass-Seite schon fertig ist und 2. dem möglichem Wasser-/Öl-Schaden vorgebeugt wurde.
    Viel muß der Motor bei mir ja auch nicht mit machen, der Wagen steht ja sowie so 50% der Zeit zerrupft in der Garage weil ich wieder irgendwas dran rum tüttel.

    Ich kann mir zwar ungefähr vorstellen was du meinst, hast du evtl trotzdem nähre Informationen dazu?
    Ich hab das Prob zwei Kumpeln beschrieben, einem den Link hierher geschickt und einem weiteren gezeigt, beides Kfz'ler, 7 und 11 Jahre Geselle, habe sowas aber noch nie machen müssen.
    Welche Maße sollte die welle denn haben und und welche Durchmesser die Führung? Inkl der Toleranzmaße.
    Den Oberen Teil könnte ich ja durch einen ordentlichen tauschen.