Beiträge von Excalibur


    Wenn das Alubutyl erst mal klebt ziehst du da gar nichts mehr am Stück ab...

    Hab den ganzen Kram von ebay, war dort mit Abstand am 'günstigsten'.
    Je nachdem was du alles dämmen willst verschwinden so manche m² im Wagen, da kann dann schon'n kleines Vermögen bei drauf gehen, dafür ist der Regen aufm Dach ganz leise und die Türen schließen mit einem dumpfen *dumpf* :D

    So richtig kann ich mich mit dem Auspuff auch nicht anfreunden aber sonst recht fett.
    Aber warum sitzt die GTE Lippe hinten so schief, oder gehört das so?

    Der Test war ganz interessant und aufschlussreich, habs zugegebener Weise nur überflogen aber bei einigen der Fetten hieß es das die Hohlräume nicht nur sauber und trocken sein müssen sondern auch wachsfrei, Wachs ist aber schon zuhauf drin.
    Ich hab nun noch 2 Dosen im Schuppen gefunden die schön Flüssig sind, da ich nur noch die beiden vorderen Längsträger auffrischen muss sollte es wohl langen.
    Wenn ichs recht verstanden habe kann man das Fluid Film auch nutzen um ausgehärtetes Wachs wieder zubeleben....nächstes mal kommt dann also das Zeug rein ;)


    Ps.
    Das 'Ost-Produckt' ist ja richtig durch gefallen.....

    Schönes Zeug....wenn du 20 und mehr Grad Raumtemperatur hast sonst bleibt es auch vorgewärmt nur genau dort wo es die Sonde hin sprüht. Habs schon mal beim Kumpel beobachtet wie der ganze Kram nur in einer Ecke klebte daher war es bei mir mit 10°C Garagentemperatur gleich ausm rennen, ...es sei denn es gibt verschiedene Varianten davon.
    Das Bundeswehr Zeug ist zwar klasse, besonders das alte aber auch schwer zu bekommen und wer welches hat gibs nicht her...


    Kennt jemand das ELASKON K 60 ML, ist 'zwar nur' ein altes Ost-Produkt, aber da mussten die Trabbis ja auch 20 und mehr Jahre halten...Zur Konsistenz habe ich hier zu leider noch nichts gefunden.

    Hey,
    ich bin gerade dabei den Hohlraumschutz zu erneuern, leider ist mein 10L Kanister nun leer, eine Marke steht nicht drauf da es aus einem Fass abgefüllt wurde.
    Daher habe ich mir nun verschiedene andere Hohraumwachse besorgt, u.a. auch originales von Mercedes, leider sind alle selbst wenn man sie gründlich erwährmt immer noch recht dickflüssig. (Beim 'Schütteltest' erscheinen alle recht dünnflüssig)
    Das hätte zwar den Vorteil das man nicht alles 2-3x fluten muss wovon die Hälfte des Zeugs dann eh gleich wieder raus läuft, leider klebt das zähere Zeug wirklich nur dort wo die Sprühsonde auch wirklich direkt hingekommen ist,
    Da der Schlauch der Sonde ja nur äußerst selten optimal in der Mitte des Schweller o.Ä. verläut kann es leicht vorkommen das sie den ganzen Kram als dicken Klacks iwo oben in die Ecke rotzt und unten kommt nichts an.


    Taugt z.B. ELASKON K 60 ML was? Oder ist das auch nur mäßig flüssig?
    Mein jetziges ist selbst bei den momentanen Temperaturen fast so flüssig wie Wasser, trocknet aber trotzdem recht schnell.