Beiträge von Excalibur

    Bis auf die Chromradläufe ganz nett, aber die sind sicher nicht ohne Grund dran.
    Solltest du nachher als Fahranfänger mal irgendwo anecken 'wollen' dann tue das irgendwo vorne, nicht das die schw. Rülis einen abkriegen, die sind in der Regel sogar gebraucht bei ebay noch sehr teuer.

    Da wusste einer die gute alte Technik nicht zu schätzen...mir ist Automatik aber auch lieber.


    Das mit den 200 Fotos war ja noch längst nicht alles was ging nur halt das meiste was ich bisher am stück gemacht habe.


    Das mit dem höhen Stromverbrauch im Retromodus mag zwar angehen aber 1. wie oft nutz man die Videofunktion schon, ich jedenfalls nicht und 2. nimmt man oft genug Minutenlang irgend etwas auf, die Karte wird immer voller ohne das das erwartete passiert und wenn man die Cam kurz ausschaltet ists dann soweit.


    Nachtrag:
    Wenn die Cam in der Tasche ist während man gegen ON kommt versucht sie zwar auszufahren, bemerkt aber doch recht schnell den Gegendruck und fährt das Objektiv wieder ein. Das ist zwar schon ein gewisser Schutz der evtl. sogar ewig funktioniert, aber weiß mans? Meistens doch erst wenn zu spät ist.

    Die Größe war bei mir ausschlaggebend und ein paar sehr coole features hat sie auch zb. im Video mode die Retro-Movie Funktion, da nimmt sie auch schon die 5sec vorm drücken der Aufnahme Taste auf.
    Die Docking-Station ist zwar mein neuer Liebling, führte bei mit aber nicht zum No-Go da ich bisher eh nur sehr selten Bilder an andere Rechner übertragen habe und wenn ichs doch mal wollen sollte so hat doch fast jeder einen Card-Reader.
    Die Sache mit dem Playback wird wohl nicht klappen, meine alte Casio hatte für die ganzen Einstellungen noch ein Auswahlrad welches ich beim Transport in der Tasche auch immer entsprechend eingestellt habe diese jedoch hat dafür zwei Taster, siehe Bild 1 die zwei mittleren Tasten, zum Fotos betrachten und zum Fotografieren, wenn man den drückt kommt auch sofort das Opjektiv raus., der on/off-Taster ist fast überflüssig.

    So, da ich ja die Frage nach einem guten Digicam Forum gestellt habe möchte ich nun auch mal kurz berichten für welche Cam ich mich mich jetzt entschieden habe...


    Es ist immer schwer sich ein objektives Urteil zubilden wenn man sich bereits eine Cam ausgeguckt hat bevor man Vergleichtest o.ä. durchliest und für sich bewertet, so erging es auch mir, habe mich nämlich für die Casio Exilim EX-S770d entschieden. Eine Cam ohne extrem Stärken aber auch ohne wirkliche Schwächen aber denn noch bin ich super begeistert da sie klein, suuuuper flach, schnell und schick ist.
    Ganz nebenbei bemerkt macht sie natürlich auch super Bilder, sicher gibt es welche die bessere machen aber aber die waren dann auch'n Tick größer und schnell mal 50% teurer. Da die Cam aber hauptsächlich für Schnappschüsse sein sollte und nicht in der Tasche drücken durfte ist es schon ok.
    Die meisten Dinge die beanstandet wurde traten erst bei schlechter Beleuchtung verbunden mit hoher Auflösung auf (ob die mir überhaupt auffielen?), ich fahre die Cam aber meist eh nur mit 2-5 MP.
    Ein großes Manko welches die Cam laut Chip.de haben sollte war des der Akku relativ schnell leer ist...Hab letztens aufm Geburtstag nicht ganz 200 Fotos gemacht, ca 60-80% mit Blitz die dann auch Fleißig begutachtet wurden, anschließend war der Akku nicht mal im roten Bereich, wenn das 'schnell leer' sein soll dann kann ich damit gut leben.
    Aber zwei Sachen nerven mit total!
    1. Die blöde Docking-Station, früher war so'n Mist Aufpreis pflichtig und nun muss man das Ding immer mit haben wenn man die Cam mal eben beim Kumpel an den PC anschließen will, früher reichte ein Mini(?)-USB-Kabel.
    2. Das laden geht auch nur über die Besagte Docking-Station dafür gab's früher auch ein kleines, handliches Ladegerät, da hab ich mir aber schon ein separates besorgt.
    2,5 Man kann auch relativ leicht mal versehentlich gegen An-Schalter kommen, was aufgrund des ausfahrbaren Objektivs in der Tasche nicht allzu gut kommt.


    >>> INFOS <<<



    Und das ist das gute Stück



    Dein Armaturenbrett sieht im dunkeln echt wichtig aus...willkommen an Bord der Enterprise...ist das nicht fast schon etwas hell oder täuscht das?


    Hab noch'n Tipp für das Winkelstück an der Drosselklappe. Bei mir war es an der Stelle natürlich auch recht eng da kam mein Vater auf die Idee das grade Anschlussstück heraus zulösen (ist nur eingepresst) und einen Winkel Kupferwinkel einzukleben. Dadurch kommt man mit dem Schlauch enger rum und spar dadurch gut 1-2cm in der höhe.