Beiträge von Excalibur

    Die haben zwar einen TV-Tuner drin, aber eben noch kein DVB-T. Gibt sicher schon welche die das mit drin haben, möchte aber nicht wissen wie Teuer die dann sind.


    Und was kostet er ca. bei Opel? Bei unserem FOH muß ich da aber immer noch 10-40% raufrechnen. X(

    Im allgemeinen gefallen mir die Irmscher-Schürzen ja nicht so aber bei einer Stufe gefällt sie mir die hintere richtig gut!


    Wie siehts mit deiner zeitlichen Planung aus, willst du den Wagen nächstes Jahr fahren?
    Bin leder auch der Meinung das noch etwas zuviel Gummi auf den Felgen ist.


    Das habe ich einfach mal so vorausgesetzt...


    Das mit den Matten ist sicher die bessere aber auch die deutlich teurere Alternative, das Geld hat nun mal nicht jeder, er ist doch noch in der Lehre und wenn der Wagen nicht mehr 5-10 Jahre halten soll langt das völlig!
    Das auf Wachs kein Kleber hält, ist schon klar, aber es reicht ja das Wachs ordentlich in die Schweller und um/in die Radläufe zu sprühen, das sind ja eh die neuralgischen Punkte beim Kadett, den Rest kann man ja auch anders versiegeln z.B. Steinschlagschutz.
    Und was die Feuchtigkeit an geht, ich habe vor sechs oder sieben Jahren bei meinem SW die Seitenteile mit dem Schaumstoff einer zerschnittenen Rücksitzbank aufgefüllt (nachdem ich alles wie weiter oben beschrieben versiegelt hatte), ich war ja selber auch erst septisch und habe es seither jeden Winter kontrolliert, der Schaumstoff ist nicht mal klamm, geschweige denn wirklich feucht und die vor acht Jahren eingeschweißten Schweller und Radläufe sind auch von innen immer noch tipp topp! Der Wagen kriegt diesen Winter aber trotzdem noch mal neu Hohlraumwachs wenn er vom Lackierer kommt, sooo trocken sind die Hohlräume so schnell nicht wieder...Monate lang in der (Furz)trockenen Halle und zweimal im Trockenofen, da ist das bisherige Wachs sicher wieder schön bis in die letzte Ecke gelaufen und dann gibt’s Zuhause noch mal schön eine Ladung oben drauf! :D
    Edit:
    Der Schaumstoff sitzt auch nicht ganz in den Ecken der Schweller und Radläufe, da halte ich dann doch einen gewissen Sicherhietsabstand...

    Am besten du erwärmst die Seiten erstmal ordentlich(!!!) damit das Hohraumwachs schön in alle Rizenlaufen kann, Radlauf von inne etc. dann rein damit und die großen Flächen kannst du mit mehreren dicken Schichten Steinschlagschutz mit Antidröhwirkung einsprühen, Ambesten die Kartuschen für Kompressor Pistolen, habe glaube ich drei pro Seite verbraucht, dann sollte es aureichend vor Feutigkeit geschütz sein.