Die haben zwar einen TV-Tuner drin, aber eben noch kein DVB-T. Gibt sicher schon welche die das mit drin haben, möchte aber nicht wissen wie Teuer die dann sind.
Beiträge von Excalibur
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Mike66
Ein guter Tipp: Meistens ist der Kondensator defekt,der ist für die einzelnen Stufen da (1,2,3) gibt es bei Opel günstig zu kaufen...
Und was kostet er ca. bei Opel? Bei unserem FOH muß ich da aber immer noch 10-40% raufrechnen.
-
Im allgemeinen gefallen mir die Irmscher-Schürzen ja nicht so aber bei einer Stufe gefällt sie mir die hintere richtig gut!
Wie siehts mit deiner zeitlichen Planung aus, willst du den Wagen nächstes Jahr fahren?
Bin leder auch der Meinung das noch etwas zuviel Gummi auf den Felgen ist. -
Hey,
bei meinem WW ist die erste Stufe vom Heizungsgebläse kaputt, würde jetzt gern mal wissen ob man da evtl einen neuen auflöten kann und welche Werte die einzelnen Stufen haben müssen, nicht das ich mir einen 'neuen-gebrauchten' besorge der auch nicht geht...
-
Wäre mir neu, wurde wohl von Opel selber nicht freigegeben...von den Werten her ist es wohl teilweise sogar noch zuschaffen aber zu laut oder so...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von C16-NZ
Brrrrrr- hier sträuben sich ja einem die Nackenhaare :ahhhh:Und so geht er richtig:
- Verkleidung entfernen
- Zwischenräume begutachten (Rost, lose Schrauben, Wasser, etc entfernen)
- Rostschutz vornehmen (sofern notwendig)
- Oberflächen reinigen (Silikonentferner und Lappen) und ablüften lassen
- Entdröhnmatten aufkleben
- Hohlraumwachs (Mike Sanders, Korrosionsschutzdepot) einsprühen und ablüften lassen
- Verkleidung montieren
...Das habe ich einfach mal so vorausgesetzt...
Das mit den Matten ist sicher die bessere aber auch die deutlich teurere Alternative, das Geld hat nun mal nicht jeder, er ist doch noch in der Lehre und wenn der Wagen nicht mehr 5-10 Jahre halten soll langt das völlig!
Das auf Wachs kein Kleber hält, ist schon klar, aber es reicht ja das Wachs ordentlich in die Schweller und um/in die Radläufe zu sprühen, das sind ja eh die neuralgischen Punkte beim Kadett, den Rest kann man ja auch anders versiegeln z.B. Steinschlagschutz.
Und was die Feuchtigkeit an geht, ich habe vor sechs oder sieben Jahren bei meinem SW die Seitenteile mit dem Schaumstoff einer zerschnittenen Rücksitzbank aufgefüllt (nachdem ich alles wie weiter oben beschrieben versiegelt hatte), ich war ja selber auch erst septisch und habe es seither jeden Winter kontrolliert, der Schaumstoff ist nicht mal klamm, geschweige denn wirklich feucht und die vor acht Jahren eingeschweißten Schweller und Radläufe sind auch von innen immer noch tipp topp! Der Wagen kriegt diesen Winter aber trotzdem noch mal neu Hohlraumwachs wenn er vom Lackierer kommt, sooo trocken sind die Hohlräume so schnell nicht wieder...Monate lang in der (Furz)trockenen Halle und zweimal im Trockenofen, da ist das bisherige Wachs sicher wieder schön bis in die letzte Ecke gelaufen und dann gibt’s Zuhause noch mal schön eine Ladung oben drauf!
Edit:
Der Schaumstoff sitzt auch nicht ganz in den Ecken der Schweller und Radläufe, da halte ich dann doch einen gewissen Sicherhietsabstand... -
Am besten löst man solche Probleme ja vorm lackieren...

-
Ja, gehen würds auch...
-
In den blöden Dosen ist die hälfte doch immer nur Treibmittel so brauchst du statt einer 'Kompressor-Dose' 3-4 Spraydosen.
-
Am besten du erwärmst die Seiten erstmal ordentlich(!!!) damit das Hohraumwachs schön in alle Rizenlaufen kann, Radlauf von inne etc. dann rein damit und die großen Flächen kannst du mit mehreren dicken Schichten Steinschlagschutz mit Antidröhwirkung einsprühen, Ambesten die Kartuschen für Kompressor Pistolen, habe glaube ich drei pro Seite verbraucht, dann sollte es aureichend vor Feutigkeit geschütz sein.