Beiträge von Excalibur

    Inzwischen halte ich das auch für die bessere Variante. Man kann die Lifter ja sonst auch noch lackieren oder mit Klebefolier etwas verschönern.
    Ich weiß nicht wie es bei Dir paßte aber ich muste jedenfalls die Kotflügellöcher zur Mitte hin etwas weiter auf Langloch Feilen weil sonst beim schließen der Haube die Außenkannte Kannte dagegen kommt, war zumindest bei meinem WW so, deshalb hab ichs beim SW gleich so gemacht.

    Wie schon geschrieben, erwarte ich aufgrund der grademal 6 Wochen jede menge pfusch, aber ich denke mal das die 'Kompetenz-Punkte' ganz klar an das MG-Team gehen.



    Leider sind diese 'Knubbel' meistens aus Alu, so das man nur wenige Versuche hat die Haube nach dem Lifter Einbau wieder ordentlich einzustellen da die Alu-6-Kanntschrauben sehr schnell rund werden.
    Hatte ich bis vorgestern auch noch so, bis ich endgültig die Nase voll hatte das die Haube hinten immer 1cm überstand. Hab nun kurz vor den Scharnieren ein neues Loch gebohrt und die Knubbel von den Heckklappenliftern eingesetzt. Ohne Unterlegscheiben und Muttern halten die natürlich nicht.
    Leider fiel mir erst beim schließen der Haube auf, das die Lifter nun zu lang sind;( und da ich nicht noch Loch bohren wollte hab dann Heckklappenlifter eingebaut weil diese längen mäßig genau in die originalen Kotflügelschraubenlöcher passen. Die dafür entfernten Schrauben hab ich dann in die alten Lifterlöcher gesetzt.
    Ist zwar ärgerlich aber jetzt sitzt die Haube endlich wieder ordentlich :]


    In dem 'Kasten' werden die 12V der Bordspannung auf 110V hoch transformiert, leider hört man deshalb immer ein hochfrequentes fiepen wenn Spannung an liegt.

    Ich wollte mich eben schon wundern das der TÜV sich so anstellt, auf dem Foto ist das Rad ja eigentlich ganz ordentlich abgedeckt, doch dann hab ich das A auf Deinem Euro-Nr-Schild entdeckt. Die stellen sich ja bei euch immer wieder gern an.