@kadett-d-gte-fahrer
Welche Dichtung hast Du da gewechselt? Hab nämlich auch so'n tollen Siffdeckel
Geht immer alles schön durchs Schloß.
Beiträge von Excalibur
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Original von KadettESau
Da gibts eigentlich nur einen unterschied...Qualität
Welche Marke sollte denn gut sein? Meine ehemals rote Stahlstrebe verformte sich leider immer recht schnell. Die neue mit den Flügel hat keinerlei Markenzeichen drauf, macht aber einen robusterren Eindruck und ist richtig dick Kunstoffbeschichtet. Will mal sehen ob ich sie noch etwas verstärken kann, ein Unterfahrschutz soll ja auch noch drunter.
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Das sieht doch schon ganz viel versprechend aus, bin gespannt aufs Endergebnis.
Was die Heckklappe betrifft vermute ich auch das Du da noch viel mehr Spachtel drauf muß um nicht eingefallen auszusehen.
Hab bei meinen beiden E's auch die alte Mulden drin gelassen. Nach dem verzinnen der Schweißnaht hab ich einfach etwas Fertan durch die vorhandenen Löcher in den Holhraum gekippt und dann die ganze Klappe hin und her geschwenkt damit es auch überall hinkommt, hält wunderbar! Ist bei beiden Klappen schon einige Jahre her und bis heute gammelt da noch nichts! Habs grad erst vor kurzem mal kontrolliert.Die Schlösser solltest Du umbedingt noch entfernen, ist ja auch keine sonderlich große Arbeit, Griffe kannst ja drin lassen.
Beim E kannst Du die Schlösser nämlich total vergessen, da lohnt nicht mal das abschliessen! Ein x-belieber Schlüssel der grad mal ins Schloß rein paßt öffnet es auch und zwar ganz ohne Gewalt. -
Ich meinte die originalen Gsi NSW, die DE Linsen sagen mir nicht so zu. Wenn Du die Linsen in dem Bereich positionierst wo sonst die originalen sitzen kannst Du es ja immer noch ändern wenns nicht so gefällt.
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Ich hab für 'Nebelscheinwerfer auf jeden Fall einbauen!' gestimmt, find die Stoßstange sonst zu clean, in Verbindung mit mit der Zender Lippe gehts ja schon aber mit NSW find ichs besser. Auch wenn ich sie nicht mal im WW wirklich mal anschalte so mußten sie doch umbedingt rein!
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Im Omega B vor Facelift gabs einen ''lüülüülüü''-Summer.
Wie nennt sich so'n Ding eigentlich? Falls man mal bei ebay mal nach so etwas suchen will?
Im Facelift ist nämlichlich wieder so'n blödes Teil drin wie man es aus'm Kadett kennt...TRÖÖÖT und das bei Vollausstettung! Ist schon ganz schön traurig sowas. -
Beim E gibs doch nur eine Strebe bzw. zwei, einmal mit und einmal ohne die Flügel, oder?
Hab nämlich grad eine bei ebay ersteigert bei der 'nicht 16V' beistand. Abgesehen von den Flügeln sah sie aber genauso aus wie meine die unterm 16V sitz. Da der Preis stimmte und meine völlig krum ist hab ichs einfach mal gewagt. -
Wollte grad mal nachsehen mit wieviel Ah der Motor original abgesichert ist, hab mir deshalb mein 'Wie mache ich's mir selbst Buch' für den Omega rangeholt und mußte feststellen das die Schaltpläne echt fürn Ar... sind. Sowohl fürs Vor- als auch fürs Nach Facelift Modell.
War mir vorher noch gar nich so aufgefallen aber in den Schaltplänen ist längst nicht mehr alles drin. -
Als wenn meiner eine hat, wovon ja eigentlich auszugehen ist:D leidet diese arme, kleine Seele bestimmt an einer Persönlichkeitsspaltung...bei den ganzen Teilen von Fremdmarken wäre es jedenfalls kein Wunder.