Geht wie folgt:
Vordere Stoßstange abnehmen, die vordere Kotflügelschraube (die sonst hinter der Stoßstange sitzt) lösen und die hintere entfernen. Dann greifst Du in die Mitte des Radlaufs und ziehst ihn ordentlich nach außen, hältst ihn so auf Spannung und drehst dabei die vordere Schraube wieder fest. Dann wirst du sehen dass ein locker 1-2 cm breiter Spalt zwischen dem Kotflügel und dem Befestigungspunkt für die zweite Schraube entstanden ist. Da musst Du Dir nun irgendwas zwischen basteln und eine längere Schraube verwenden. Dadurch kommt der ganze Radlauf ca. 1,5-2cm raus.
Der Innenradlauf passt nun natürlich auch nicht mehr, kannst ihn aber ordentlich mit einem Heißluftföhn erhitzen und in die gewünschte Form bringen und evtl. anschl. noch mit Scheibenkleber fixieren.
Hatte ich damals fürn TÜV gleich so gemacht damit er nicht wegen 'unzureichender Radabdeckung' meckern kann, wollte aber diesen Sommer noch mal testen ob es ohne dies evtl. auch geht. Radabdeckung ist mir nicht ganz so wichtig, ist ja schon eingetragen, Hauptsache es kann nichts schleifen!