Beiträge von Excalibur

    Da ich zeitlich immer noch nicht dazu gekommen bin mich um den neunen Motor zu kümmern da der WW soviel Aufmerksamkeit brauchte muß ich mich nun den Problem mit dem alten stellen :stance:


    Und zwar zickte er ja ab und an schon mal rum aber auf der letzten Fahrt konnte ich folgendes ganz ausführlich beobachten und zwar (hoffentlich bekomme ich das noch ganz zusammen):


    Ich fuhr wohl so mit ca. 80 hinter einem Wagen her, schalte dann schon mal runter um gleich zu überholen, glaube 3. Gang bei hmm 4t U/min und merke das er genau mitten in dem Beschleunigungsloch hängt was mich schon öfter genervt hat. Schwer zu beschreiben, hört sich 'röhrich' an, irgendwie wie Zündaussetzter und keine Leistung, lang aber zum Geschwindigkeit halten...dachte mir mal sehen wie lange er das wohl macht...Gas durch getreten und es bleibt genau so wie grad beschrieben, mit weniger Gas hätte evtl ohne dies stottern ober diesen Punkt hinaus beschleunigt, ist ja auch nur in einen relativ schmalen Drehztahlbereich.


    Hoffentlich lang die Beschreibung, is ja nun auch schon ein paar Tage her.
    Zünkerzen, -kabel, -verteiler sollten alle ok sein, MLK leuchtete auch nicht, allerdings leuchtete sie Monate zuvor mal, da war es irgendwas mit der Lamdasonde, aber nur 1-2x, bevor ich dazu kam mal ne andere zu testen wars auch schon wieder vorbei.

    Das dein Wagen nicht so ganz meinen Geschmack trifft erwähnte ich ja bereits, das hat aber auch was für sich sonst hätten wir hier Zwillige im Forum ;) aber eines wollte ich nochmal los werden, ich finde es klasse wie du mit Kritik umgehst! Ich weiß zwar nicht ob du mein lesen ein Stück aus deiner Maus beißt oder in deine Bettdecke heulst aber beim antworten bist du wieder ruhig, davon sollten sich mal so einige eine Scheibe abschneiden!!!
    So sollte man mit Kritik umgehen, zwar kritisch durchleuchten ob nicht doch was dran ist, manchmal ist man selber ja doch etwas blind, aber falls nicht einfach ignorieren.
    Darum und offen gestanden auch ein wenig weil ich ja keine gänzlich gegenläufige Meinung zu der von Frank hab hab ich auch kein 'man schon sachlich bleiben' abgelassen. ;) Du machst das schon!


    Aaaaaber was mich noch interessiert...
    du machst das ganze doch um 13'' fahren zu können, hast aber einen c20ne drin, oder? Wie paßt das denn mit den Bremsen?
    Ich hab als 'Winterstandflelgen' ein paar alte 14" Opel Alus, die bekomme ich nur mit Spurscheiben montiert, ist zwar ein 16v aber die Vorderen Bremsen sollten doch gleich sein.

    Da ich beim ausbau nicht selber vor Ort sein kann muß ich mcih drauf verlassen das der andere weiß was alles dazu gehört.
    Ich bin der Meinung mal gelesen zuhaben das G-Brett einen separaten Halter hat welcher an der Karosserie verschraubt wird wo das Brett dann dran befestigt wird. Kann das sein?
    Falls ja bräuchte ich den ja sicher auch, auch wenn sowieso noch ne Menge angepaßt werden muß.
    Außerdem wirde doch der Handbremshebel gebraucht, oder?
    Paßt das Brett überhaupt in Vermindung mit den 'alten', breiteren GSI-Türverkleidugen?

    Ich glaube im Motorradzubehör gibs ganz kleine LED-Kennzeichenleuchen die sogar TÜV-Zulassung haben, die könntest du locker in der Griffleiste verschwinden lassen, bei Interesse kann ich nochmal'n Kumpel fragen der die am Anhänger hat. Sind glaube ich welche von Hella, bin mir aber nicht sicher.

    Hey,
    ich habe mir ein Artra G Armaturenbrett gekauft, mit 'allem drum und dran', da ichs nicht selber ausbauen kann muß ich mich auf den Verkäufer das er an alles denkt.
    Ooooder ihr könntet mir evtl ein paar Tipps geben worauf ich achten muß damit ich ihn darauf hinweisen kann das er es auch mit ausbaut.
    Ehrlich gesagt weiß ich zwar noch nicht 100% ob es dann auch wirklich rein kommt, aber wenn möchte ich gern alles zumindest zu 90% vorbereitet haben bevor ich auch nur ein Teil ausbaue.
    Hab da noch viele Fragen aber erstmal ist es halt wichtig das ich weiß was alles dazu gehört.