Also, es handelt sich wie erwähnt um einen Kadett Beauty mit c16nz + Kaltlaufregler, 5 Gänge.
Wie es bei einem 1600-er Beauty so ist, hat er auch eine Servolenkung und die Beauty - typische ZV + Schiebedach und Velourssitze, Polstercode 136 Stoff Matlock, anthrazit, Velours.
Ich finde der Beauty, hat so schon ne gute Ausstattung , im Verhältnis zu den meißten anderen, die es so gab,
wenn man das aus der Beauty-Perspektive betrachtet.
Die Penny Fußmatten sind schon aufm Müll, hab neue Kadett E Fußmatten reingelegt.
Rost: Minimale Pickelchen am Radlauf.... Wird dieses Jahr aber neu lackiert, also die Radläufe.
So, und was ich an Kadett E Kram aus meinem Fundus einbaue ist folgendes:
- Ladekantenschutz in schwarz.
- Teppichaplikation für die hinteren Radkästen.
- Aus Schlachtwagen mit gleicher Ausstattung:
Rücksitzbank mit Kopfstützen hinten.
- Beide Sitze vorne mit Sitzheizung.
- Türverkleidungen vorne für E-Fenster ohne Loch für Kurbel
- E-Fensterheber vorne, E- Spiegel.
- Dazu den kompletten passenden Kabelbaum aus dem Schlachter mit allen Schaltern und Mittelkonsole.
- Handschuhfach wo innen dieser Teppich ist.
- Kassettenfach kommt raus und Ablage aus dem GSI kommt rein, hat auch diesen Teppichkram drauf.
- Kabelbaum der Scheinwerfer mit Kabeln und Stecker für Nebler vorne.
- Sitzschienenabdeckungen.
- Scheinwerferreinigungsanlage mit Düsen in Wagenfarbe( verdammt schwer an die ranzukommen).
- Weiße Blinker.
- HELLA Scheinwerfergrill.
- Sportendschalldämpfer von Ernst.
- GSI Champion Räder.
- Airkat original Opel.
Doppelscheinwerfer von TAIFUN verbaue ich nicht mehr, sind auch schon zu Geld gemacht.
@ Beauty Opel:
Wie du siehst verbaue ich nur Sachen, die es beim E ab Werk zu ordern gab, mit Außnahme des HELLA Grills und des zeitgenössischen Ernst Auspuffes.
Fahrwerk kommt auch keins rein.
Die Außenspiegelkappen , eine vordere Friscostoßstange mit Neblern, eine hintere Friscostoßstange und der Rahmen vom Hella-Grill sind gerade beim Lackierer und bekommen die Wagenfarbe.
Da die Frisco Stoßstangen einen roten Zierstreifen haben, hab ich ihn mit nem Heißluftfön entfernt.
Der Kleber löst sich und man kann ihn einfach abziehen.
Werde versuchen mit dem selben Verfahren die Silbernen Streifen der original grauen Stoßst. zu entfernen und ihn an die frisch lackierten Teile wieder anbringen.
Mal schauen, ob und wie lange das hebt.
Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne, momentan sind die Champion Räder drauf und die weißen Blinker montiert.
Bin gerade im Moment dabei die Sitze und Türpappen zu reinigen, habe auch schon die Sitzschienen demontiert, da beide ausgeschlagen sind. Ich werde meine Sitzschienen, die gerade noch im Auto eingebaut sind und wenig Kilometer runter haben, verwenden.
Bilder vom Schlachter GL.
