Beiträge von sebi

    Gruß Leute,


    habe seit längeren das Problem das mein Fahrersitz ( 2000er Sportsitz) " in sich nicht stabil ist".
    Die Lehne ist bei mir immer fast gerade gestellt, jedoch lässt sie sich einseitig nach hinten drücken ( Handbremsseite ).
    Das heißt man sitzt schief.
    Zudem wenn man Wirbeleinstellung benutzt, knirscht es in der Lehne, aber sie hält.
    Ich vermute es ist was abgebrochen.
    Der Sitz an sich ist tip top.


    Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit dem Problem, wie baut man den Sitz auseinander? Ich würde gern mal wieder
    gerade sitzen :)
    Kann man die Streben da drinn schweißen ?


    Danke schonmal

    Zum "saubert gemacht" ist es noch ein Stück.
    Gerade flexen ist kein Kunst.
    Und versteift ist der untenrum auch, soweit das die Details im Video zeigen.

    Gruß an alle,


    ich habe mal eine kleine technische Frage an unsere Schrauber. Kann man bei einem F16 aus einem 1.8er Vectra A BJ 11/ 1992 die Kupplung im eingebauten Zustand wechseln oder muss das Getriebe raus?


    Laut dem Buch " Jetzt helf ich mir selbst" geht dies nur bis 1990. Laut dem anderen Buch, " So wirds gemacht" geht dies wenn man den Deckel unter der Kupplung hat. Schöne Sache wen vertraut man mehr ?!


    Also am Getriebedeckel vom 5 Gang habe ich keine große Schraube. Aber das alte F10 und F13 von unseren alten Kadett hatten diese Schraube auch nicht und da ging es.



    Wär schön wenn mir jemand was dazu erklären und mir weiter helfen könnte ;)


    gruß sebi