Beiträge von greenalien83

    22 Drosselklappen-Potentiometer Spannung zu niedrig
    34 Druckfühler Saugrohr Spannung zu niedrig



    kann auch gut sein, das vielleicht einfach nur ein kabel durch ist oder gebrochen etc. bei den steckern, dass dadurch keine spannung bei den sensoren ankommt.
    Oder sogar ein stecker irgendwo nicht richtig drauf sitzt (befestigt ist)

    kann auch der Mappsensor (Saugrohrdrucksensor) sein, der ein knax weg hat. Das ist das teil, das an der Wand wo der bremskraftverstärker dran ist, Links davon ist ein kleiner kasten am rand befestigt.
    Hab sogar 2 Stück noch da rum fliegen, falls noch interesse besteht, diesen auszutauschen

    Naja, zum einen wurde mir jetzt gesagt, dass es an der Dichtung der Multec liegen kann, was ich aber nicht glaube, denn dort ist alles dicht. Oder am Steuergerät, was allerdings auch meine Vermutung jetzt wäre. Wiegesagt, ich wechsle mal das Steuergerät jetzt aus, wenn das Problem IMMER NOCH da sein sollte, kann es nur noch an dieser Dichtung der Multec liegen. Die zu besorgen wird wohl etwas schwierig, denn bei dem Auktionshaus finde ich diese nicht :(

    Hallo liebe Opelfreunde,


    Hier die Daten zu meinem Fahrzeug:


    Bezeichnung: Kadett E CC 1,8i
    Modell: GT
    Baujahr: 05/1991
    Motorkennung: C18NZ
    KBA: 0039 652


    ich habe ein Problem, was sich NICHT lösen lässt!!! Bzw. bei mir, meinen Freunden und Bekannten herrscht pure Ratlosigkeit.
    - Mein Motor dreht im Leerlauf hoch bis auf ca. 1400-1700 U/min., bei getretener Kupplung, wartend an der Ampel.
    - Beim Kuppeln während der fahrt dreht er sogar bis auf 2500-3000 U/min hoch
    - Beim Fahren gibt er automatisch Gas bis ca 1500 U/min. in allen Gängen.


    Folgende Fehlersuche und erneuerungen wurden schon unternommen:
    - neuer Leerlaufregler drin
    - neuer Mapsensor (saugrohrdrucksensor) drin
    - neuer Luftfilter
    - Alle Unterdruckschläuche kontrolliert ( keine Risse, kein Haarriss, kein Bruch)
    - Beim Aktivkohlefilter alle Schläuche erneuert
    - Vergaser/Einspritzanlage gereinigt
    - Alle Kabel auf Wackler und Brüche untersucht
    - Gaszug, Pedal hängt NICHT!
    - Standgasschraube noch unberührt UND VERPLOMT vom Werk
    - Motorkontrollleuchte blinkt nicht und bleibt auch nicht an ( Glühbirne NICHT defekt!)



    Wer kann mir helfen und mir einen RAT geben oder sogar sich das mal anschauen kommen?????


    Ich weiß jedenfall nicht weiter..... und mein sprit- als auch mein Bremsbelagverbrauch ist Enorm dadurch.




    Lg
    Sacha
    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE büdde