Beiträge von KadettWahn

    So gestern hab ich ihn angemeldet und Zündung steht jetzt auch gut. Bei wie viel Grad vor OT steht die denn in der Regel?


    Hab auch noch zwei andere Fragen, kann man den Drosselklappenpoti einstellen??
    Und ich habe keinen Unterdruck auf der Drosselklappe zur Unterdruckverstellung der Zündung was kann das sein???









    KAT ist ein wenig schief. Hab gerade gesehen das die Benzinleitung ein wenig feucht ist.
    Während der Fahrt wurde er auch nur 1/4 bis 1/2 warm. Also 1/2 ist ja normal, aber hatte als Schwankungen.


    Also sind das Schwerwiegende Probleme und ich sollte den Verkäufer kontaktieren und den Kadett zurückgeben???


    Also ich hab mir den Kadett vorher angeguckt, sah gut aus und hörte sich auch gut an. Hab mich mit dem Verkäufer auch unterhalten.
    Er ist gelernter KFZ Mechaniker und ich hatte auch keine Bedenken darauf zu bieten. Mit dem Verkäufer hab ich mich auch schon in Verbindung gesetzt und er meinte ich sollte mich nochmal melden, wenns nicht besser wird. Was ich auch tun werde.
    Der Block ist neu, kann ja mal ein Foto machen. Probefahrt war mir leider nicht möglich da ich keine Roten Nummern hab und der Kadett war auch nicht mehr angemeldet.



    Also hab den Kadett nicht sonderlich getreten und mir kam es eig nicht so vor, dass er einen Leistungsverlust hat.




    Er hat mir noch ein STG vom 18E mitgegeben. Wäre auch ne Idee. Wenns die Ventilsitze sind krieg ichs Kotzen.




    Ja als ich zur Besichtigung zu ihm hin bin war ich auch der Meinung das es ein 18E ist, wegen den 85KW, allerdings meinte er es wäre ein C18NZ und da ich mich mit den beiden Motoren nicht auskenne, hab ich angenommen es wäre ein C18NZ mit Leistungssteigerung.



    Kann gleich mal ein Foto machen.





    Scheinbar doch ein 18E. Zwischen Krümmer und Flammrohr hat er eh mit Dichtmasse gefuscht. Aber der Verbrauch ist schon extrem.



    In wie fern? Also Fusch.




    Geh jetzt mal Fotos machen.

    Moin,


    hab mir letzte Woche einen neuen Kadett geholt. Motor wurde vom Vorbesitzer komplett überholt.
    Jetzt das Problem, habe den Kadett geholt (80km Fahrt) und danach die Motorhaube auf gemacht (Abends nach der Fahrt).
    Der Krümmer glühte rot zwischen der Verbindung von Krümmer zum Hosenrohr.
    Auf der Fahrt hat er ein viertel vom Tank verbraucht.
    Hab schonmal ein bisschen geguckt was es sein könnte allerdings will ich jetzt mal eure Meinung hören.


    Grüße
    Philipp


    Hier der Kadett


    Dann kannste auch gleich die S743 Vaseline von der Bundeswehr mit 10% Bienenwachs mischen, ist das gleiche nur der Preis ist dann ein anderer.


    Grüße
    Philipp