Sieht der Drosselklappenschalter ähnlich aus wie das Poti, also dieser klene schwarze Kasten an der DK?
Oder ist das beim C20Ne auch nur ein Drosselklappenschalter?
Beiträge von KadettWahn
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So gestern hab ich ihn angemeldet und Zündung steht jetzt auch gut. Bei wie viel Grad vor OT steht die denn in der Regel?
Hab auch noch zwei andere Fragen, kann man den Drosselklappenpoti einstellen??
Und ich habe keinen Unterdruck auf der Drosselklappe zur Unterdruckverstellung der Zündung was kann das sein??? -
AsciFan
Dann wirds ein C18NE sein. Ja das kann ich aber erst morgen machen.chris18c20ne
Ja sieht echt wild aus.
Ja was auf dem Motorblock steht ist sehr witzig C18NZ, allerdings nicht eingeschlagen sondern eingeritzt. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. :rollin: -
KAT ist ein wenig schief. Hab gerade gesehen das die Benzinleitung ein wenig feucht ist.
Während der Fahrt wurde er auch nur 1/4 bis 1/2 warm. Also 1/2 ist ja normal, aber hatte als Schwankungen.Also sind das Schwerwiegende Probleme und ich sollte den Verkäufer kontaktieren und den Kadett zurückgeben???
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Zitat
Original von Willybald
Mit dem hab ich einmal geschrieben, viel kam da nicht.
Daher hab ich auch nicht mit geboten, da wie er rüber kam, nen kleiner Pfuscher ist.
Ist der Block wirklich neu? Ich glaube kaum, da wird wohl so einiges am Motor versaut worden sein, weshalb er soviel Sprit rein flutet das es schon durchwandert in den Krümmer.
Schon mal daran gedacht den Verkäufer zu kontaktieren? Das ist ja ein Mangel der schon vorher gewesen sein muß und er ihn sicherlich nirgends erwähnt hat.
Auch als Privat ist er dafür dann zur Verantwortung zu ziehen. Also ab zu Opel schauen lassen was es ist, ihm ne Frist setzen zur Beseitigung des Mangels, wenn nicht ihm das in Rechnung stellen oder vm Kauf zurück treten.Wer nen Pfuscherauto kauft muß eben damit leben das da einiges schief läuft, nächstes mal vorher Probefahrt ehe man was kauft.
So ist es die einfachste Lösung.
Also ich hab mir den Kadett vorher angeguckt, sah gut aus und hörte sich auch gut an. Hab mich mit dem Verkäufer auch unterhalten.
Er ist gelernter KFZ Mechaniker und ich hatte auch keine Bedenken darauf zu bieten. Mit dem Verkäufer hab ich mich auch schon in Verbindung gesetzt und er meinte ich sollte mich nochmal melden, wenns nicht besser wird. Was ich auch tun werde.
Der Block ist neu, kann ja mal ein Foto machen. Probefahrt war mir leider nicht möglich da ich keine Roten Nummern hab und der Kadett war auch nicht mehr angemeldet.ZitatOriginal von starfrisör
leistungsverlust? oder zieht er gut?
eventuell kat sich gelöst und hängt quer?Also hab den Kadett nicht sonderlich getreten und mir kam es eig nicht so vor, dass er einen Leistungsverlust hat.
ZitatOriginal von Franky
Hi,
im ersten Augenblick dachte ich erst, der läuft zu mager. Somit zu wenig Innenkühlung, aber dann sollte er nicht saufen wie ein Großer. Mal nach dem Steuergerät geschaut. Chipfuschtuning vielleicht verbaut ???? Wenn der Katt zerbröselt ist, müßte weniger Durchlaß sein und die mangelde Leistungsausbeute sollte mit Gas ausgeglichen werden. Dann könnte es auch sein. Ventile/ -sitz könnten da drann Schuld sein. Es gäbe ansonsten viele Möglichkeiten. Aber würde als erstes mal nach dem Steuergerät schauen. Wennn mann weiß dass der Verkäufer ein Spezialist ist.Er hat mir noch ein STG vom 18E mitgegeben. Wäre auch ne Idee. Wenns die Ventilsitze sind krieg ichs Kotzen.
ZitatOriginal von basti80
... auf dem Bild ist kein C18nz.
Hat laut Beschreibung 115PS und sieht auch so aus. Also 18EJa als ich zur Besichtigung zu ihm hin bin war ich auch der Meinung das es ein 18E ist, wegen den 85KW, allerdings meinte er es wäre ein C18NZ und da ich mich mit den beiden Motoren nicht auskenne, hab ich angenommen es wäre ein C18NZ mit Leistungssteigerung.
ZitatOriginal von AsciFan
Gibt mehrere Möglichkeiten :Zu Mager
Zu Fett
Zündung falschdenke aber eher Zündung verstellt das er die nicht richtig eingestellt hat, sprich das sie zu spät oder zu früh steht, lass die mal einstellen oder mach mal ein Fotos, dann schau ich bei meinen Autos nach wie der Verteiler zumindest steht um ihn erst mal grob einzustellen.
MFG
Kann gleich mal ein Foto machen.
ZitatOriginal von chris18c20ne
ist doch nen 18NZ da kannste nix verstellen an der zündung ....würde doch ehr auf Falsch luft ziehen das der vllt beim "überholen" eine alte dichtugn an die ansaugbrücke verbaut hat... einfach mal mit bremsen reiniger absprühen sollte man bei laufenden motor sofort hören .
Normal glüht der fächer nur bei Scharfer weller und extremer überschneidung .
Oder halt !!! beim kolleg war mal der Zündverteiler kaput motor lief super ... Aber der krümmer hat geglüht!!! könnte auch ne ursache sein vllt..
Scheinbar doch ein 18E. Zwischen Krümmer und Flammrohr hat er eh mit Dichtmasse gefuscht. Aber der Verbrauch ist schon extrem.
ZitatOriginal von Schorschi
sieht ja schonmal sehr lustig aus mit dem kw-Entlüftungsschlauch!In wie fern? Also Fusch.
Geh jetzt mal Fotos machen.
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Genau das hab ich mir auch gedacht jetzt ist nur die Frage warum?
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Moin,
hab mir letzte Woche einen neuen Kadett geholt. Motor wurde vom Vorbesitzer komplett überholt.
Jetzt das Problem, habe den Kadett geholt (80km Fahrt) und danach die Motorhaube auf gemacht (Abends nach der Fahrt).
Der Krümmer glühte rot zwischen der Verbindung von Krümmer zum Hosenrohr.
Auf der Fahrt hat er ein viertel vom Tank verbraucht.
Hab schonmal ein bisschen geguckt was es sein könnte allerdings will ich jetzt mal eure Meinung hören.Grüße
PhilippHier der Kadett
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Zitat
Original von kleinerhobbyt
Das Pimp my Ride Cabrio ist immer noch / schon wieder bei ebay drin.Warum er dieses absolute Traumauto wohl nicht los wird?!? :kotz:
Meiner Ansicht nach ist der weg. Steht ja jetzt in Düsseldorf, stand vorher hier bei mir in der Gegend.
Denke mal das er auch weggegangen ist. -
Zitat
Original von Luxus
Mike Sanders Hohlraumfett ist sehr zu empfehlen.Dann kannste auch gleich die S743 Vaseline von der Bundeswehr mit 10% Bienenwachs mischen, ist das gleiche nur der Preis ist dann ein anderer.
Grüße
Philipp -
Zitat
Original von BigMcDonalds
darf ihn nur keiner anschwärzen...
Da seh ich schwarz