Was hat es mit dem einkürzen der Stabipendel auf sich ?
Federt er dann besser auch bei einer 80iger Tieferlegung ?
Beiträge von HBASTRALIS
-
-
Danke für die Info mit den Baujahrabhängigen versionen der Gurte
Habe Gestern Auf dem Schrott die Gurte aus einem Kadett E 3 Türer Ausgebaut und bei mir mit ein paar anpassungsarbeiten eingebaut.Habe gleich beide geweckselt,da ich ja die Gurtschlösser am Sitz befestigt habe und eine seite so und die andere seite so sieht ja sch.... aus. -
Hallo Jungs,Habe ein Problem
Meine Aufrollautomatik funzt gar nicht mehr geht weder rein noch raus habe schon überlegt,ob der gurt eventuell vom A Corsa passen könnte,denn der ist ja so ähnlich aufgebaut wie der D, habe bei ebay schon welche gefunden ,nur die Gurtschnalle sieht anderst aus und die Gurtschlösser sind am sitz und nicht auf dem Tunnel befestigt.
Entweder baue ich alles aus einem Corsa aus also beide seiten und baue es dann in den D ein oder die Gurtschnallen vom Corsa passen in die Gurtschlösser vom D.
Habt ihr vieleicht eine andere Lösung für das problem was passt noch zusammen,es drängt da ich ja nicht ewig unangeschnallt rumfahren kann. -
Mensch Martin, Der ist ja richtig Schick geworden damit kannste dich ja wieder sehen lassen.
Gold ist wohl deine Farbe...... -
Würde die Benzinpumpe vom Cali nehmen den vom 1.4er die macht 0.7 bar Systemdruck die vom C20ne macht 3bar .
-
An der Lichtmaschiene ist so ein Kondensator Zwischen Masse und Plus geklemmt und wenn der Defekt ist,dann Pfeift es nach Drehzahl aus den Lautsprechern.
-
Haste schon mal nach den zündkerzen gesehen,hatte das bei meinem c20ne mal,daß alle 4 von heute auf morgen defekt waren.Habe 4 neue reingemacht - Schlüssel rum und er lief.Wenn du deine Benzinpumpe gebrückt hast,dann hast du ja schon einen Systemdruck aufgebaut und erst wenn der motor läuft fördert die Pumpe angesteuert vom steuergerät weiter.Vielecht sind ja die Kerzen abgesoffen oder die Zündspule ist defekt.
-
Als ich meinen Astra gekauft habe ,war er 7 Jahre alt habe ihn dann noch fast 12 jahre gefahren und vor ca 3 Jahren die schweller neu gemacht
so das ich in den 9 jahren nichts an den schwellern gemacht habe bzw. nichts habe machen lassen.Das heist als, das es schon vorher so war .*Äl* - Was du da machst sieht ja richtig gut aus weiter so, werde den umbau auf alle fälle weiter beobachten und bilder nicht vergessen.
-
Wieso was falsch gemacht worden beim einbau?Die sind im Werk so eingebaut worden denn als ich die Schweller weckseln musste waren die so eingebaut und endeten im Schweller und nicht außerhalb.Habe mir das mal bei anderen Astras mit Schiebedach angesehen und der schlauch ging auch nicht bis raus außer hinten die, die habe ja so eine Gummitülle durch die Karosse.
-
Was machste denn mit dem Schlauch der vom Dach kommt,lege den bitte bis raus sonnst hast du bald Wasser im Schweller stehen.
Hinten ist es das selbe und ich glaube bald, das Opel das mit absicht so kurz gemacht hat um die Werkstätten wegen durchgerosteten Schwellern und endspitzen mit Arbeit zu versorgen,oder als Option zum Kauf für einen Neuwagen...................