Beiträge von Veiti

    Danke ;) kleine Beulen wären gar nich so schlimm ,er wird eh dann im Frühjahr komplett lackiert, selten ein Kadett in diesem Alter in so einem guten Zustand gesehen. Kaum Rost nur bissl an den Schwellern, das wird gerichtet und komplett lackiert, vielleicht sieht er dann doch in 9 Jahren dann ein H-Kennzeichen ^^

    xD genauso siehts aus, wär bei uns auch der erste Motorumbau bei dem wir den Innenraumkabelbaum getauscht hätten, hab nur deshalb gefragt weils der erste unter 2.0l war.


    Aber mein Problem hat sich schon gelöst, haben gestern falsch rum gemessen. Spritpumpe läuft, Türkis verbinden mit Rot/Blau vom Motorkabelbaum. Sonst is alles top, läuft schön rund. Und denn im Frühjahr kommt dann der 1.3s kopp drauf ;)


    mfg

    Hi, mal kurze zusammenfassung. Habe meinen 1.3 Motor dummerweise kaputt bekommen, hatte noch nen 1.6er gekauft gehabt der im Frühjahr rein sollte, nu mußt ich die Aktion leider vorziehen.


    Derzeitiger Stand ist: Zündfunke ist da, Benzinpumpenrelais zieht an, aber Spritpumpe läuft nicht an bzw es spritzt nicht ein. Kabel im Innenraum sind noch nicht alle verbunden da ein kabel zuviel und zwei mit ner anderen Farbe.


    Innenraumkabelbaum 1.3: ________________________________Motorkabelbaum 1.6:


    Rot (Groß_____________________verbunden mit_____________Rot (Groß)
    Braun/Blau___________________verbunden mit_____________Braun/Blau
    Braun/Gelb____________________verbunden mit_____________Braun/Gelb


    Grün/Blau_________________________?_______________________Rot/Blau
    Türkis bzw Hellblau_______________?





    So was mach ich nu mit den übrigen 3, werden die untereiander verbunden, fallen die weg? Gibt es anderweitig noch was zu beachten?


    Brauch dringenst Antwort, weil das Auto schnellstöglich wieder laufen muß. Falls ich im falschen Bereich gepostet hab, bitte nicht gleich steinigen, bin doch neu hier ^^


    grüße Veiti

    Danke euch, hab es schon rausbekommen woran es geklemmt hat. Der Motor is zwar vom Astra aber der Kabelbaum anscheinend vom Calibra/Vectra, die haben den Sensor über diesen 5poligen Stecker laufen, hab mir schon einen passenden besorgt ;)

    Hi, hab folgendes problem bei meinem c20xe umbau im Tigra hoffe hier kann mir jemand helfen. WEiß nicht ob ich hier richtig bin, bin neuangemeldet.


    Aus dem Kabelbaum kommen keine einzelnen Anschlüsse für Klopfsensor und Leerlaufsteller. Stattdessen ist ein einzelner 5-poliger Stecker auf Höhe der Ansaugbrücke zwischen den Einspritzventilen mit den Kabelfarben Rotblau, Braunblau, Schwarz, Braunschwarz, Braunweiß. Kann es sein das dies ein Mulitstecker ist auf den ein Adapter kommt der dann die beiden fehlenden Stecker hat?


    Kabelbaum und Motor sollten aus dem Astra sein, bis Version mit M 2.5


    Würde auch Fotos hochladen, aber es zeigt mir immer ein Fehler an.


    Wäre schön wenn mir trotzdem jemand helfen könnte.


    grüße