Beiträge von FlexMaster

    Summer funzt!!!


    Ach...meine Freundin hat in den letzten 2wochen mehr fertig gebracht!!!


    1. das Relaie
    2. beide Schmutzfänger vorne abgerissen und verloren bei dem Schneechaos
    3. das härteste!!!die hats irgendwie fertig gebracht bei dem Schneechaos den ESD abzureissen


    Also mein Kadettle ganzschön zusammen geritten!KOTZ!


    Bin auch etwas sauer auf Sie!!!
    Naja...

    Nicht ich habe das relaie raus gezogen!!!
    FREUNDIN WAR DAS!!!


    Wie die das geschafft hat frag ich mich auch!!!


    Und nein...ist kein Diesel!!!!!
    Ist ein E Caravan 1,6L ( C16NZ ) !!!


    Aber danke schon mal für den Tipp, das auf der rückseite auch steckplätze sind!!!
    schau ich nachher gleich mal nach!!!


    Gruss
    Toby

    Gutes neus Jahr an die Opel Gemeinde!!!


    Also ich hab da ein kleines Problem!!!


    Meine Freundin wollte die Motorhabe aufmachen und hat aber unter das Amaturenbrett geriffen und ein relaie
    raus gezogen!!!!
    Tolle sache und peinlich!!!grins


    Naja,es funktioniert alles noch!!!
    Ich frage mich aber wo das relaie hingehört und für was das ist!!!
    Ich finde keinen steckplatz oderso für das ding!!!


    auf dem relaie steht folgen des:


    383.10
    12V / 5A


    GM
    90240092




    Ich hoffe Ihr könnt mir sagen,wofür das ist!!!



    Danke schonmal im vorraus!!!


    Gruss
    FlexMaster

    Hallo!


    Also ich Fahre einen Kadett E Caravan 1,6L C16NZ.


    Muss meine Domlager (Stützlager) wechseln!


    Wo liegt der Unterschied zwischen den Domlagern des C16NZ und den GSI Domlagern?????


    Ist bei den GSI Domlagern nur der Gummi härter,oder auch Tiefer???


    Bräuchte schnelle HILFE!!!!


    Gruss
    FlexMAster

    hay Finn!!!
    danke schonmal für die antwort!
    hm... den umrüstkatalog als anhang hab ich jetzt nicht gesehn...aber nicht schlimm!


    also meinst du,die komplette hinterachse vom astra f caravan unter meinen kadett caravan drunter oder nur die achsstümpfe,radnaben,luftleitblech und das ganze gedöns?!


    gruss
    Toby

    Hallo Opel Gemeinde!!!


    Also ich bin neu auf dem gebiet,was opel umbauten betrifft!!!
    in der suche waren zwar paar hinweise...die haben aber nicht großartig weitergeholfen!
    waren eher verwirrent!!!


    Fahrzeug daten


    Ich habe einen Kadett E Caravan 1,6L (C16NZ) Bj.:1989
    -Multec Zentraleinspritzung
    -Bremsscheiben VA 236er Scheiben voll / HA Trommel (gross/klein weiß ich nicht)
    -keine Servolenkung
    -kein ABS


    also zu meinen fragen!!!


    -möchte die bremsanlage vorne auf die 256x24er Scheiben umbauen,dass ich die bremssättel und halter brauch ist mir klar!!!
    nur von welchen fahrzeugen kann ich die benutzen???Bitte genaue auflistung!!!
    -hinten möchte ich auch auf scheibenbremse umbauen wenn es aus dem teilesortiment von opel teilen möglich ist???!!!!
    BITTE auch genaue auflistung,von welchen fahrzeugen die teile passen und welche teile natürlich!!!
    -dann würde ich auch das ABS nachrüsten,wenn es möglich ist?!


    -Passen die VA Bremssättel vom Vectra A mit C20NE Motor?
    -Sind das die Bremssättel für die 256x24er Scheiben?
    -Kann ich die HA Bremssättel vomVectra A mit C20NE Motor für den umbau auf scheibenbremse hinten an meinem Caravan verwenden???
    -welches druck ausgleichventil brauch ich?


    Eine genaue auflistung von den modellen,motorvarianten und teilen wäre sehr hilfreich!!!


    habe mir auch schon die umrüstkataloge angeschaut,aber da steht nix von Caravan!!!


    wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!
    DANKE SCHONMAL!!!!


    Bitte zerfleischt meine fragen nicht gleich wieder...weil es schon so oft diskutiert wurde!!!
    Ich bin in manchen MB190e foren vertreten,und wenn da ein neuling solche fragen stellt helfe ich trotzdem gerne weiter...auch wenns schon oft besprochen wurde!!!!


    Gruss
    Toby