Beiträge von Scirocco 16V

    Passt dann eig, die Astra F Zange Plug &Play oder muss ich sonst noch was übernehmen???


    -Wollte doch gar keine Steine schmeißen...hehe nur ihr habt halt viel viel viel viel viel viel viel MEEEEEEEEHR Modelle!!!!!



    Gruß Marco

    Also wäre dann dass die scheibe, die ich kaufen würde:


    http://shop.webteile24.de/Nach…Stueck-autoteile-110.html


    Und das wären dann die Passenden Beläge:


    http://cgi.ebay.de/Zimmermann-…3%B6r&hash=item4151bf8259


    Und die passenden Sättel würde ich mir dann aufm Schrotti am WE holen..... Also vom Astra F cc


    Würde das so alles zusammenpassen.... Unglaublich wie viele Opel es gibt....hehe beim Scirocco ist das alles so überschaulich....



    Gruß und dankeschön Marco

    Mal angenommen ich würde gerne bei meinen 13ern SSF bleiben..... Dann sollte die vom Astra F noch passen oder????


    Bekomme ich diese 236er Scheiben von Zimmermann.....


    Mal nen Tip nach welcher Motorisierung beim Astra F ich achten muss????


    Und kann mir einer die Orginal Daten MEINER Bremse liefern also Dicke , Größe ...... War am Überlegen ob ich mir da einfach was Sportliches draufmachen soll au Orginaler Basis Sprich en paar Gute scheiben mit vernünftigen Belägen....


    Gruß Marco

    Hallo zusammen,


    Ich fahre ja seit einiger Zeit meinen Wunderschönen 1.6S als Alltagsfahrzeug....


    Und seit ich das Lange 5 gang drinnen habe und mal ein bisl schneller unterwegs bin da die Drehzahl viel viel angenehmer als beim alten 4 Gang ist, haben meine Bremsen nicht lange auf sich warten lassen und nun ist neuer Bedarf angesagt,


    Da ich die bei meinem Scirocco so erfolgreif auf G60 280 mm umgebaut habe , ziehe ich nun in erwägung sowas auch beim kleinen zu machen...


    Und da der Kleine sobald er nicht mehr im Alltag dienen muss auch im Motorraum etwas zunehmen soll , will ich es gleich richtig machen und Reserve haben!!!


    also jetzt die Frage an euch:


    Was ist möglich gibt es nen Doppelkolben Sattel um die Größe der Scheibe nicht viel zu erhöhen?


    Oder wenn das nicht der fall ist, was würde passen .....


    Brauche ich Adapter?


    Was ist mit der GTE Bremse? Bis welche leistung könnte mann die fahren, und was brauche ich da alles???


    Oder gäbe es auch für meine Bremsanlage ne Sportscheibe die Passen würde (im Notfall)!!!


    Also bitte tobt euch aus


    Gruß Marco

    Tag Zusammen, wenn es für ein Fahrzeug keine Speziefischen LSD Doors gibt, dann würde ich das gar nicht erst versuchen....



    Ein guter freund wollte vor einiger Zeit bei seinem Scirocco Universelle Flügeltüren verbauen!!!


    Nachdem er dann fast den kompletten vorderen Kotflügel weggeschnitten hat um den Einfallwinkel der Gnaiere zu haben, kam das nächste Problem für Problem....


    Letztendlich steht das Auto jetzt seit einigen Jahren.....


    Ich kann mir vorstellen das mit sehr viel Arbeit die Ganiere auch vorne beim D Kadett angebracht werden können....aber erstens musst du dafür deinen Halben Vorderbau zerschneiden und 2ens würde es eh doof aussehen, denn das mit den Hinteren kannst du komplett vergessen denn wenn du dir alleine die Größe des Ganiers anschaust,
    und dann die Größe der B - Säule wirst du sehen was du vor dir hast!!!


    Auch wenn es bei dem Auto schwachsinn ist, finde ich die Idee sehr interessant!!!!