Achja. Stimmt auch... Ich hab Kaltlichtkathoden genommen. Hab insgesamt 12 Stück geordert mit 6 Invertern... Kostenpunkt 30 Euro.
Ich will nochn Ausstiegslicht machen... Aber da hab ich nen Fragethread zu erstellt.
Achja. Stimmt auch... Ich hab Kaltlichtkathoden genommen. Hab insgesamt 12 Stück geordert mit 6 Invertern... Kostenpunkt 30 Euro.
Ich will nochn Ausstiegslicht machen... Aber da hab ich nen Fragethread zu erstellt.
Scherzkeks
Ich würde ganz gerne unter die Türen... Also direkt in den Türen selbst Ausstiegslichter in Blau einlassen. Quasi dass die angehen wenn die Tür aufgeht.
Wie sieht das aus. Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht und vielleicht sogar Bilder?
Angedacht hatte ich eine Wasserdichte LED-Leiste mit 15 Led's drinne. Das sollte eigentlich ausreichen um zu sehen wohin man tritt wenn man aussteigt.
Am elegantesten wärs ja wenn ich die Verkabelung hoch zur Innenraumleuchte Führe... bzw da den Strom herhole. Dann hat ja den Türkontakt als Schalter.
Wenn die Tür geschlossen ist würde die Leiste sowieso nicht rausleuchten, da Sie ja von der Karosse verdeckt wird.
Da dürfte dann auch der Tüv nix zu sagen oder?
So ich hab heute mal meine Innenbeleuchtung im Fußraum schonmal gemacht sieht ganz gut aus...
Wird ganz normal mit Türkontakt geschalten, oder über den Innenraumlichtschalter. Man kanns aber auch über einen gesonderten Schalter ganz ausschalten.
Der Schalter sitzt da wo links neben dem Lenkrad über dem Sicherungskasten diese sinnfreie Abdeckung gesteckt ist. Passt wie angegossen.
Heute will ich den Kofferraum noch blau ausleuchten.
Warte zur Zeit noch auf mein Tacho, Rückleuchten, Blinker, ESD und die 1.3s Teile.
In meinem ersten Kadett. War ein 1.6er Beauty hab ich den ganzen Umbau mit den 1.3S Teilen gemacht. Zusätzlich halt noch Bremsen und alles.
Chip rein, leichteres Schwungrad, Kanäle geweitet, Kopf 0.2mm geplant, Einspritzung vom 1.8er. Das kurze F13 Getriebe dran.
Auf den Rollen hat er damals 106 PS gebracht Ich muss mal kramen... Wenn ich das Diagramm noch finde werd ichs mal scannen und hochladen.
Kannste ruhig mit Super fahren. Is doch nurn normaler 2.0Liter Benziner Motor.
Hab Fett mit Graphitpulver genommen. Das Zeug benutz ich auch für die Türen. Ist super und Klebt wie die Hölle.
Da kannste ne Menge mit machen eigentlich... Daurch dass der 1.6er ja ein smallblock Motor ist hat er ein geringeres Gewicht. Meines Erachtens macht er sogar mehr Spaß als der 1.8er mit 90 PS.
Du kannst den Kopf vom 1.3s daraufbauen und die passende Nocke. Die Ist etwas schärfer.
Dazu nen offenen Luftfilter und die Krümmerkanale bearbeiten und optimieren.
Da geht schon was an Leistung Wird sicher kein GSI 16V draus, aber Spaß machter auf alle Fälle.
Hab die Radnabe jetzt eingefettet und vorher saubergemacht
Hinten wars am schlimmsten
Hab die Reifen jetzt ab...
Und direkt mal neue Scheiben, Klötze und Trommeln geordert. Da sah es wüst aus.