Beiträge von 50Hz-Schlosser

    Hallo zusammen!


    Eigentlich komme ich mehr aus dem feindlichen Lager, mein erstes Auto war ein uralter Passat, danach hatte ich einen 99er Passat und einen 89er Mitsubishi Pajero.
    Mitlerweile hab ich mich auf einen 5er BMW eingeschossen, welcher mir auch mitlerweile seit einigen jahren gute Dienste leistet...


    Was sucht der denn hier im Kadett-Forum werden sich jetzt einige Fragen...
    Ja....
    Meine bessere Hälfte fährt schon immer Opel (Eine kurze Affäre mit einem Focus mal außen vor) und hat mitlerweile ihren zweiten Vectra B (2Liter Ecotec).


    Aufgrund eines nostalgischen Anfalls ihrerseites und das ständige Bestreben etwas am Auto zu machen meinerseits haben wir gestern spontan einen 91er Kadett Frisco gekauft.



    Der Zustand ist recht mäßig, um diverse Schweißarbeiten werden wir nicht umhin kommen und lackiert werden muss er früher oder später auch.
    Kurzum: Wir möchten das Fahrzeug gemeinsam wieder aufbauen und veredeln.


    Da ihr technisches Wissen gelinde gesagt nicht das beste ist ("Ein schweres Auto müsste doch besser in der Kurve liegen") und ich bisher nur wenige Erfahrungen mit Opel aufweisen kann, denke ich, dass ich hier gut aufgehoben bin und hoffe, dass ihr mir mit rat und Tat zur Seite stehen könnt.
    Sollte einer von Euch ein BMW-Problem haben, so kann ich dann auch gerne helfen.
    Bei meinen bisherigen Autos kannte ich jede Schraube per Du, der Kadett ist für mich im Prinzip Neuland, wenngleich der Aufbau an sich recht einfach ist - Ist halt ein beinahe 20 Jahre altes Auto.


    Ich hoffe, ihr nehmt mich trotz der vielen "Feindkontakte" friedlich in Eure runde auf ;)


    Auf dann, bis bald! :)