Beiträge von Hoxy

    Nice, wieder mal ein Zwilling. :D Würd noch Radkappen draufpacken und Schmutzfänger runter. Insgesamt klasse Fahrzeug. Kommt da noch ein anderer Motor rein?


    Ich hätt ja auch gern etwas mehr Power unterm Arsch, aber mein 1,6er hat ja grad mal die 60.000 geknackt. Lohnt einfach nicht, fährt dafür einfach noch zu gut. :)



    Übrigens vermisse ich noch Bilder vom Heck... ;)

    rene: Wooow, genial. So hab ich mir meine Schüssel anfangs auch vorgestellt. Dann gabs aber ein paar Ideenänderungen.


    Solltest du so lassen, wie er jetzt ist - in meinen Augen so gut wie perfekt. Dein XE rundet die Sache natürlich nochmal gut ab. Einfach "oldschool". :shakewigglewiggle:


    Gibts zu dem Wagen auch ne Story? Erbstück vom Opa oder sowas? :D

    Manchmal liest man ja von Seiten der Neider, dass viel zu viele den c20xe drin haben und das ja langweilig wäre.


    Ich find zwar, dass das stimmt, dass der echt oft verbaut ist... aber wenn so ein Motörchen in meinem Kadett schlummern würde, würd ich nicht meckern. Kann also verstehen, warum der so beliebt ist. :D

    Hey


    Bisher habe ich meinem Kadett noch keine neuen Federn gegönnt. Aus Kostengründen will ich auch kein ganzes Fahrwerk , sondern nur Eibachfedern verbauen lassen. Ich will einfach den Wagen etwas tiefer haben, auf ein besonders sportliches Fahrverhalten kommt es mir nicht an, da ich meinen Kadett eh nicht besonders "trete". Und soweit ich gehört habe, kann man bei der relativ dezenten Tieferlegung von 35-40mm die restlichen Original-Fahrwerkskomponenten weiterverwenden.


    Hier sind die Dinger übrigens: http://cgi.ebay.de/Eibach-Fede…3%B6r&hash=item4aa8ee3bfc



    Das Problem was ich habe ist folgendes:


    Ursprünglich wollte ich meinem Kadett eine leichte Keilform verpassen, weil das dem Wagen einfach gut steht. Ihr wisst schon, wegen dem geraden Radlauf hinten. Ein "Musterbeispiel" für eine dezente Keilform gibt hier Meiner_einer's Kadett ab, wobei mir bewusst ist, dass ich mit den Eibachfedern nicht so tief kommen werde: Mein neues Projekt...


    Da die Eibachfedern aber die Kiste gleichmäßig tieferlegen werden wüsste ich nun gerne mal ob der Wagen so in die Tiefe gehen wird wie ich das befürchte. Nämlich gleichmäßig, d.h. die hinteren Räder verschwinden etwas im Radkasten.


    Oder passiert das?: Der Kadett geht vorne ein bisschen weiter runter als hinten weil er hinten leichter ist als vorne. Doch das weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass mein Kadett insgesamt 950 KG wiegt.



    Ich hoffe ich kann mich einigermaßen klar ausdrücken: Ich will eigentlich vermeiden, dass es so aussieht, als würde der "Arsch" vom Fahrzeug zu tief hängen. Wird das mit meinen Eibachfedern zwangsweise passieren?


    Ich hab noch ein Fake-Bild angehängt. Das entspricht so ziemlich meiner "Befürchtung"


    Ihr könnt ja einfach mal eure eigenen Erfahrungen posten, also wie sich so der Hintern vom Kadett meistens verhält. ;) Wär nice wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Gruß :)

    Muss man denn die Rücklichter überhaupt eintragen lassen? Ich glaube allein schon der 0815-Polizist erkennt gar nicht, dass das Cabrio-Rückleuchten sind. ^^



    Hahaha, und "eat my feinstaub" ist ja genialst, also den Spruch brauch ich auf jeden Fall :schwitz:


    Auf jeden Fall nicht 0815. Finde es sieht auch nicht schlecht aus, aber jetzt kommt er mir doch wieder etwas zu schlicht vor. Die roten Streifen sind halt net meins...


    Vielleicht liegts auch an der Perspektive. Fänd es toll, wenn du noch mehr Bilder präsentiere könntest. Auf jeden Fall mag ich deine Stufe ;)